Ägypten vs Israel
#26
Obwohl in Ägypten nach israelischer Meinung "der islamistische Mob tobt" ist es in diesem Strang merkwürdig ruhig geblieben - der Sturz von Mubarak hat diese Diskussion offenbar zumindest bei uns nicht wieder belebt.
Ich finde das bemerkenswert, offenbar sind die Auswirkungen der Demokratisierung in Ägypten doch nicht so eklatant - sonst hätte sich diese Diskussion längst wieder belebt.
Aber Auswirkungen gibt es tatsächlich:
Israel "grenzt sich ab" und "mauert sich ein" <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-und-aegypten-ein-land-zaeunt-sich-ein-11720188.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 20188.html</a><!-- m -->
Zitat:Israel und Ägypten
Ein Land zäunt sich ein


16.04.2012 · Zum Schutz vor Flüchtlingen, Schmugglern und Terroristen errichtet Israel eine 240 Kilometer lange Barriere an der Grenze zu Ägypten. Jeden Tag wächst das Ungetüm aus Stahl um bis zu 800 Meter.
...

Mitten in der bisher fast unberührten Wüste errichten Arbeiter einen fünf Meter hohen Zaun.

Auf einmal spielte Geld keine große Rolle mehr

Ein Jahr nach dem Sturz von Präsident Mubarak im Nachbarland Ägypten und gut ein halbes Jahr nach den Anschlägen bei Ein Netafim ist das Ungetüm aus verzinktem Stahl schon mehr als hundert Kilometer lang. Jeden Tag wächst es um bis zu 800 Meter. Ganz oben auf dem Zaun spiegelt sich das Sonnenlicht im messerscharfen Nato-Draht. Ende 2012 soll er von den Bergen hinter Eilat am Roten Meer bis fast ans Mittelmeer an der Grenze zum Gazastreifen führen.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: