Türkei
Mal ehrlich. Pro-Türkische Propagandakampgnen, die mit deinen Argumenten geführt werden, verfangen außerhalb der Türkei nicht. Außerhalb der Türkei interesiert es niemanden ob eine eingebildete nationale Ehre gekränkt wird.

Ich könnte mich schon damit arrangieren, dass es möglicherweise kein Völkermord war, möglicherweise auch damit, dass das Gesetz in gewisser Weise gegen die Meinungsfreihet verstößt. Allerdings trifft dieses alles ausschließlich zu, wenn man Frankreich und diesen Fall isoliert bestrachtet. Sobald man die Scheuklappen entfernt und die Türkei, andere Genozide und andere Rechte mit einbezieht, bekommt das Ganze einen völlig anderen Anstrich.

Dann sieht man, dass sich das Gesetz nicht explizit gegen den armenischen Genozid richtet, sondern gegen alle Genozide, die in Frankreich als solche anerkannt sind. Das Problem liegt dann nämlich nicht mehr in diesem Gesetz, sondern daran, dass der armenische Genozid in Frankreich als solcher anerkannt ist. Das hat mit diesem Gesetz absolut nichts zu tun. Das Gesetz wäre selbst dann nicht obsolet, wenn dieser Fall nicht mehr als Genozid anerkannt wäre. Dass was Herr Erdogan und seine Schafherde hier macht ist Symptome bekämpfen, anstatt das Problem.

Dann kommt hinzu, dass das Recht auf Meinungsfreiheit ein Recht ist, dass nicht isoliert betrachtet werden kann, sondern mit gegen andere Rechte abgewogen werden muss. Und das Recht auf Meinungsfreiheit der Genozid-Leugner in Frankreich muss abgewogen werden gegen das Recht auf Meinungsfreiheit der Genozid-Opfer in der Welt, sowie das Recht auf Leben, Würde, Eigentum und eingerechtes Verfahren vor Gericht dieser Menschen in der Türkei.
Und diese Rechte der Opfer, ob Genozid oder nicht, werden dort nicht nur ignoriert, sondern straflos unterdrückt.

Und mit Verlaub; an den Armeniern kann man die großen zivilisatorischen Fortschritte in der Türkei, von denen du sprichst nicht sehen. In Frankreich hat man diese Rechte gegeneinander abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen, dass die umfangreichen Rechte der der Opfer, die hier massiv mit Füßen getreten werden, schwerer wiegen als das Recht der Leugner zuzutreten, wenn auch nur verbal.

Und ob es nun Herr Sarkozy ist, von dem ich persönlich nichts halte, der dieses Gesetz forciert und unterschreibt oder ein beliebiger anderer, ist mir völlig egal. Ich bin einer von diesen seltsamen Menschen, denen es um den Inhalt geht und nicht um die agierenden Personen.

Zudem könnte man der ganzen Sache einfach den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man den Opfern Entschädigung, gerechte Verfahren und die freie Meinungsäußerung zu dem Thema von türkischer Seite zugestehen würde. Und wenn die Täter bestraft würden. Dabei wäre es dann auch völlig egal ob man von türkischer Seite von Genozid, Kriegsverbrechen oder was auch immer spricht.

Aber dieses sinnfreie Geplärre mit dem von türkischer Seite versucht wird die Opfer zu kriminalisieren, ist einfach nur ekellerregend und das wird von den meisten Menschen auch so gesehen, die dieses Affentheater mitverfolgen, was die Türkei stellvertretend durch Herr Erdogan hier aufführt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: