Türkei
Schneemann schrieb:
Zitat:Ministerpräsident der Hamas trifft Erdogan in Istanbul

Auslandsreise soll Beziehungen verbessern

Der Ministerpräsident der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismail Hanijeh, will die Beziehungen zu den muslimischen Ländern verbessern. Für Montag kündigte Hanijeh einen Besuch bei der islamischen Hilfsorganisation IHH an. Eines derer Schiffe war 2010 von israelischen Soldaten geentert worden. Die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei sind seither stark abgekühlt. [...] Auf seiner ersten offiziellen Auslandsreise ist der Ministerpräsident der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismail Hanijeh, am Sonntag mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammengetroffen. Beim ersten Stopp auf seiner Reise durch die muslimische Welt tauschten sich Hanijeh und Erdogan sowie der türkische Aussenminister Ahmet Davutoglu laut einem Bericht des türkischen Fernsehsenders TRT in Istanbul über die Situation im Gazastreifen und im Mittleren und Nahen Osten aus.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/ministerpraesident_der_hamas_trifft_erdogan_in_istanbul_1.14024533.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... 24533.html</a><!-- m -->

Nebenbei: Jeder der nun schon wieder die Zusammenhänge zwischen Hamas, Muslimbrüdern und der AKP skizzieren mag, irrt natürlich und ist ein böser, böser Orakel-Fetischist...hmm, Mist, damit irre ich mir auch. Oha. Und Scholl-Latour auch. Oh. Und auch diese vermaledeite Geschichtsschreibung an sich irrt sich ebenso.

Warum? Ganz einfach: Weil nicht sein darf, was sich nicht sein soll...

Na, insofern gibt es keinen Grund zur Sorge...also: Augen zu, Ohren zu. Und grinsen und unschuldig tun...

Schneemann.

Das es kein Grund zur Sorge gibt, ist mir klar. Und? Was willst du uns damit sagen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: