04.12.2011, 13:17
Zitat:Und da frage ich mich doch, wer "schlimmer ist" - eine Regierung, der am Vorbild der türkischen AKP orientierte Muslimbrüder angehören, oder das bisherige Regime ...Mubarak konnten wir händeln, Mubarak sorgte für Stabilität. Die Islamisten hassen uns und werden usn direkt und indirekt bekriegen. Es ist daher klar, Mubarak ist den Islamisten selbstverstäändlich vorzuziehen.
Zitat:Wobei ich natürlich verstehe, dass der israelischen Bevölkerung mehrheitlich und der von dieser gewählten Regierung das Wohlergehen der arabischen Bevölkerung schei... egal ist. Hauptsache ist, die Besatzung des Westordanlandes, die Okkupation Jerusalems und die Umwandlung des Gaza-Streifens in ein einziges großes Gefägnis werden so wenig wie möglich in Frage gestellt.Es spielt dafür überhaupt keine Rolle wer am Drücker ist - den Arabern wirds immer Scheiße gehen. Ihre wirtschaftliche Situation und ihre Demographie ändert sich nicht, in dem sie Islamisten an die Macht wählen. Wohlstand wirds nicht geben, woher soll der in Nordafrika denn kommen? Ein bisschen Tourismus und Öl erhalten keine 100 Millionen viel zu junge Menschen. Deine Kesselexplosion wird so oder so kommen und unter den Islamisten wird sie sich nach außen richten. Gegen den Westen und gegen Israel.
Allerdings ist diese Betrachtungsweise kurzsichtig. Sie übersieht, dass sich dann bei der unterdrückten Bevölkerung entsprechender Druck aufbaut, der irgendwann zur Kesselexplosion führt. (Relativer) Wohlstand dagegen - und auch entsprechende Freiheit - führt fast überall zu geringeren Aggressionen
Aber das passt natürlich nicht in dein Weltbild, denn Wahlen bedeuten Demokratie und Demokratie bedeutet Frieden, Freiheit und Wohlstand. Leider haben diese Dinge rein garnichts miteinander zu tun. Aber das wirst du bald selber sehen.