Sanktionen
Ambassador schrieb:Das ist im grossen wie im kleinen. Auch im echten Leben muss Dir ein Laden nichts verkaufen, wenn er Dir nichts verkaufen will bzw. er kann auch entscheiden, bei Dir nichts zu kaufen, weil Du schon Verträge mit einem Konkurrenten hast.

Ja natürlich das geht ja aber er kann doch nicht sagen: Keiner verkauft dir mehr was, nicht mehr der Metzger, nicht der PC Furzi...

Zitat:Es ist auch zweckmässig, solche Auslandskonten einiger Potentaten zu sperren, denn sonst bräuchte nur irgendein General sich irgendwo an die Macht putschen, quetscht sein komplettes Land aus, überweist alles auf sein Privatkonto woanders und verschwindet....
Das zB, auf welches Recht berufen die sich das Geld des Generals zu sperren. Das ist irgendwo eine Enteignung einer nicht in dem Land lebenden Person.
Beispiele wie Mubarak oder Gaddafi...auch wenn die das Geld nicht ehrlich verdient haben.
Und ob das Geld legal oder illegal beschafft wurde ist doch eine ansichtsache, ich zB finde die sache mit Mubarak nicht so dolle.
Das Rebellen das Geld von Gaddaffi/Libiens Konten bekamen ist doch auch ein NOGO

Zitat:In Sachen Kuba war es immer schwierig, die Sanktionen durchzusetzen, weil zuerst der Ostblock Kuba stützte und nach zusammenbruch des Ostblocks grosse Teile der EU das Embargo aufhoben und so ad absurdum führten.
Welches Recht hat die USA einfach zu sagen an Kuba darf niemand was liefern, sie können sagen USA liefert nix mehr...mehr auch nicht

Es geht mir darum das ein Land sagt dir nehme ich das Geld oder dir darf niemand was verkaufen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: