Iranisches Atomprogramm
Die ganzen politischen Überlegungen die hier angestellt werden sind Nonsense.
Der zentrale Punkt ist, dass Iran damit gegen den Nichtverbreitungsvertrag verstoßen würden, den sie unterzeichnet haben, wenn sie tatsächlich Kernwaffen entwickeln.
Mitglieder des Nichtverbreitungsvertrages profitieren davon, dass sie als Unterzeichner auf alle Verdfahren etc. für die friedliche Nutzung legal Zugriff haben und von den anderen Unterzeichnern dabei sogar explizit unterstützt werden. Dafür nehmen sie in Kauf, dass sie keine Kernwaffen entwickeln dürfen.
Israel oder Indien z.B. waren keine Mitglieder als sie die Kernwaffen entwickelt haben. Deswegen konnten sie Kernwaffen bauen, mussten aber die komplette Technik selbst entwickeln. NK z.B. hat alle Vorteile des Nichtverbreitungsvertrages in Anspruch genommen indem er Zugriff auf die Kerntechnologien anderer Länder hatte und entwickelt trotzdem vertragswidrig Kernwaffen. Allein wären sie nicht in der Lage dazu gewesen.
DAS ist das Problem und nicht irgendwelche schwurbeligen politischen Überlegungen, ob es gefährlich wäre ob dieser oder jener Kernwaffen hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: