06.11.2011, 19:18
die tollen jhsv hatten wir doch afaik auch schon öfter hier. da muss man genau hinschauen. die truppentransportfähigkeit gilt z.b. für sitzende passagiere, betten hat das design 104, die messe ist für 48 leute ausgelegt, etc. pp. der preis liegt afaik auch ehr bei 200 mio $ für ein jhsv (bei 8-18 schiffen).
die jhsv passen aber auch garnicht auf die anforderungen der mks 180. neben der eisklasse ist aktuell ja auch nur 28 kn gefordert, die intensivnutzbarkeit läßt sich mit so schiffen vermutlich garnicht darstellen, die reichweite vermutlich auch nicht usw.
ich bin mir relativ sicher das wir eine sehr konventionelle rumpfform sehen werden.
die jhsv passen aber auch garnicht auf die anforderungen der mks 180. neben der eisklasse ist aktuell ja auch nur 28 kn gefordert, die intensivnutzbarkeit läßt sich mit so schiffen vermutlich garnicht darstellen, die reichweite vermutlich auch nicht usw.
ich bin mir relativ sicher das wir eine sehr konventionelle rumpfform sehen werden.