30.10.2011, 16:13
Erich schrieb:und wieder erhebt sich die Frage: wer hat wann auf wen zuerst geschossen ...
Wir können uns beide nicht anmaßen, zu beurteilen, wer den ersten Schuss abgegeben hat. Diese Fragestellung ist auch unerheblich, weil Banden / Terroristen per se kein Recht auf Waffenbesitz, Waffeneinsatz haben. Nicht hier, nicht in Syriern, nicht in den USA.
Im Gegenteil. Es ist das Recht, die Pflicht!, von Sicherheitskräften die allgemeine Ordnung und Sicherheit notfalls mit Waffengewalt wiederherzutellen. Das ist übrigens in Deutschland ganz genauso. Selbst wenn die Polizei zuerst schiesst, darfst Du nicht zurückschiessen. Und als potentieller Staatfeind, darfst Du sowieso nichts. Das ist vollkommen korrekt so.
Die friedliche, politische Oppoition mit diesen bewaffneten Banden in einen Topf zu schmeißen ist übrigens eine/Deine Argumentationsstrategie von der ich rein gar nichts halte. Auf der billigen Argumentationsbasis können wir auch die Taliban oder das Haqani Netzwerk zur afghanischen Oppoitionsbewegung zählen, an der durch die NATO ein Massaker verübt wird.

Zitat:danke, aber ich hab meine Brille nie mit - "was ich nicht seh darf ich tasten" "grins"
Ach. War das wohl der Grund, warum Du mir eine Aussage unterjubeln wolltest, die ich nicht getätigt habe. Interessant.