Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
Die von Dir angenommene Reihenfolge ist falsch:
1. Gaddafi war bekannt für seine Terrorkontakte.
Massenvernichtungswaffen wie Senfgas in seinen Händen waren ein potentielles Risiko überall auf der Welt. Deren Entdeckung und Elimenierung (btw: Gaddafi hatte, Saddam hatte nicht) ist überall auf der Welt eine Erleichterung.

2. Dazu kommt, dass auch die SAM in den Händen von Gaddafi sehr ... kritisch waren,
... auch was die Möglichkeit zur Verwendung für einzelne terroristische Anschläge betrifft. Insofern war die Wahrscheinlichkeit, dass Gaddafi die SAM an Terroristen weiter gab zumindest genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass diese jetzt erst in falsche Hände geraten.

3. Das massive Bombardement der Israeli auf den Gaza-Streifen ...
... ist hier schon heftig diskutiert worden. Ich brauche die Argumente nicht zu wiederholen. Alleine die Möglichkeit, dass die Bevölkerung im Gaza-Streifen nicht mehr hilflos und wehrlos diesem Bombadement ausgesetzt sein könnte (dank SAM?), wird die Isrealis zu mehr Zurückhaltung bringen. Das halte ich nicht für falsch.

Zurück nach Libyen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,637tyloy71wri30n~cm.asp">http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... 30n~cm.asp</a><!-- m -->
Zitat:Libyen

Lohn der Revolution - Berber fordern Rechte

Sendeanstalt und Sendedatum: BR, Sonntag, 30. Oktober 2011
...

Nach 42 Jahren der Unterdrückung durch das Gaddafi-Regime waren die Berber wesentlich an der Einnahme der Hauptstadt Tripolis beteiligt. Jetzt fordern auch sie ihren Teil vom neuen Libyen: zumindest die Anerkennung ihrer Sprache und ihrer Minderheitenrechte.
was zu erwarten war - und eigentlich der örtlichen Situation durchaus auch gerecht wird. Und noch etwas zum Thema "Sieg der Islamisten": <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,794791,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 91,00.html</a><!-- m -->
Zitat:29.10.2011

Libyscher Übergangsrat
"Religion hat in der Politik nichts zu suchen"


Der Diktator ist tot, doch was kommt jetzt im befreiten Libyen? Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt der Vizepräsident des Nationalen Übergangsrats, Abdul Hakim Ghoga, welche Chancen er der Demokratie und der Scharia einräumt.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: