(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Samun:

Primär ist es auch eine Frage der Strategie, was du blindwütiges schlagen nennst, würde sich bei mir in Wahrheit gezielt gegen bestimmte Gruppen richten. Ziel wäre dann eine relativ stabile (zumindest 5 bis 15 Jahre bestehende) Gewalt-Herrschaft Ethnischer Minderheiten über die Mehrheit, und diese könnte man durch bestimmte gezielte Gewalt gegen bestimmte Gruppen herstellen.

Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass jedes Defensive, Passive, Reagierende Konzept gerade in einem Assymetrischen Krieg scheitern muß. Um ein Beispiel von dir aufzugreifen: Durch überlegene Technologie jeden Mörserbeschuss mit Artilleriefeuer beantworten zu können, ist ein Reagierendes Konzept, und führt nur dazu, dass der Feind die Automatische bzw Ferngezündung seiner Waffen perfektioniert. Wir zerstören dann mit Artilleriegegenschlägen nur die Zündenden Systeme, greifen aber den Feind nicht.

Zitat:Dann weiss man bereits vorher, wann und wo Hinterhalte stattfinden und man kann den Spieß umdrehen, einschließlich Verlegung der Rückzugswege. Und erst dann kommt das überhaupt zum Tragen, was du vorschlägst. Hier kann man dann punktuell offensiv werden.

Ich bin ohnehin ein Freund von Drohnen. Natürlich ist das absolut richtig, aber nur punktuell offensiv zu werden reicht meiner Überzeugung nach eben nicht. Schon Patrouillenfahrten an sich sind meiner Ansicht nach völlig sinnlos. Die Fahrtstrecken von Patrouillen also zu überwachen und dann eigene Hinterhalte darauf aufzubauen ist zwar ein sehr kluges Konzept das der Kampfweise entspricht die ich propagiere, aber es reduziert die Patrouillen zu Ködern. Wozu aber überhaupt Patrouillen ?

Neben Drohnen bin ich auch der Überzeugung, dass wir viel mehr Scharfschützen viel offensiver einsetzen sollten.

Tragbare Chemische Detektoren die kleinsste Sprengstoffspuren aufspüren, könnte man zu Sieben der Zivilbevölkerung verwenden. Robuste Verhöre, Bestechung usw usf, man könnte schon an genug Informationen kommen, um den Feind effektiv zu jagen.

Wichtig wäre aber vor allem anderen meiner Meinung nach konsequente Verfolgung des Gegners bis zur vollständigen Vernichtung und diesen ohne Unterlass zu jagen und zu hetzen. Wie Wildtiere zu treiben, zu jagen, zu erlegen.

Das wird diese Pseudo-Armee von BW natürlich nie bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: