03.10.2011, 12:28
@Shahab3
Und was bitte meinst Du hier mit syrischer Opposition? Gibts eine gute und eine schlechte Opposition?
Übrigens zeigen sich hiesige Medien diesbezüglich teilweise reumütig, wenn sie herausfinden, dass sie mal einer Falschmeldung auf den Leim gegangen sind. Z.B. beim angeblichen Beschuss der syrischen Marine auf Latakia. Die Meldung wurde später wieder zurückgenommen. Zudem kommt bei den hiesigen Medien auch mal ein Zusatz wie "eine unabhängige Bestätigung zu der Meldung gibt es nicht". Ich bezweifle arg, dass syrische Nachrichtenagenturen (und alle, die sich bei denen 1:1 bedienen), solche Selbstkritik üben.
Shahab3 schrieb:Och, die PressTV Artikel beziehen sich immerhin in der Regel ganz deutlich jeweils auf Aussagen der syrischen Opposition oder auf Aussagen der syrischen Regierung/Agenturen, was ich eindeutig professioneller und objektiver finde.Soso, die Meldungen einer staatlichen Agentur sind also objektiver als diejenigen von anderer Seite, insbesondere wenn es sich um ein repressives Minderheitsregime handelt.
Und was bitte meinst Du hier mit syrischer Opposition? Gibts eine gute und eine schlechte Opposition?
Shahab3 schrieb:Dir sollte als Leser klar sein, wo Deine Informationen herkommen. Gerne werden hier und anderswo Berichte über "Massendemonstrationen gegen das Syrische Regime" und "Massaker des Regimes am syrischen Volk" so gefressen, wie vom Pferd das Stückchen Zucker.Das gilt für Dich andersrum genau so. Du nimmst bereitwillig Meldungen für bare Münze, welche von aussen gesteuerten Protesten, bewaffneten Terroristen und Verbrechern, etc. berichten, ohne das auch nur einen Moment zu hinterfragen oder bei Deinen Postings in Zweifel zu ziehen. Weils halt grad in Dein Weltbild passt.
Übrigens zeigen sich hiesige Medien diesbezüglich teilweise reumütig, wenn sie herausfinden, dass sie mal einer Falschmeldung auf den Leim gegangen sind. Z.B. beim angeblichen Beschuss der syrischen Marine auf Latakia. Die Meldung wurde später wieder zurückgenommen. Zudem kommt bei den hiesigen Medien auch mal ein Zusatz wie "eine unabhängige Bestätigung zu der Meldung gibt es nicht". Ich bezweifle arg, dass syrische Nachrichtenagenturen (und alle, die sich bei denen 1:1 bedienen), solche Selbstkritik üben.
Shahab3 schrieb:Ebenso wenig sehe ich einen Mehrwert in einem religiös und oder ethnisch motivierten Bürgerkrieg a la Libanon oder Jugoslawien.Dann solltest Du wenigstens so konsequent sein und überall dort, wo sich die Bevölkerung gegen das Regime auflehnt (oder präziser: die Bevölkerungsmehrheit gegen ein repressives Minderheitsregime), pro Regime sein. Mir fällt da ganz spontan Bahrein ein.