02.10.2011, 23:22
Zitat:hunter1 schrieb:@Shahab3
Aus dem von Dir reingestellten 20min-Artikel, zweiter Satz:
Zitat:Da Damaskus ausländischen Reportern die Einreise in das Land verweigert..Da muss man sich ja schon fragen, warum denn die von Dir geposteten Meldungen iranischer Medien zu Syrien besser sein sollen als die Meldungen anderer Medien :mrgreen:
Och, die PressTV Artikel beziehen sich immerhin in der Regel ganz deutlich jeweils auf Aussagen der syrischen Opposition oder auf Aussagen der syrischen Regierung/Agenturen, was ich eindeutig professioneller und objektiver finde. Die NEWS die von der Medienagentur (um nichts anderes handelt es sich) bzw. dem Büro der in London ansässigen Opposition als Fakt "verbreitet" werden, sind -alleine betrachtet- wenig hochwertige Informationen. Diese verfolgen ja primär das Interesse, die Lage möglichst dramatisch darzustellen. So aberwitzige Berichte über Demonstrationen mehrerer hunderttausend Menschen in Hama beeinflussen die Wahrnehmung der Vorgänge z.B. ganz deutlich. Erst Recht wenn auf den Ursprung der Information nicht hingewiesen wird.
Es gab Demonstrationen dieser Größenordnung bereits mehrfach.... aber nicht in Syrien, sondern im Jemen. Letzteres ist eher eine mediale Randerscheinung. Die Falschberichte über solche Massendemos in Syrien waren auffällig häufiger gestreut, wie die Berichte und das Bildmaterial über solche Massendemos om Jemen. Wie kommts?
Dir sollte als Leser klar sein, wo Deine Informationen herkommen. Gerne werden hier und anderswo Berichte über "Massendemonstrationen gegen das Syrische Regime" und "Massaker des Regimes am syrischen Volk" so gefressen, wie vom Pferd das Stückchen Zucker. Was erwartet man auch anderes..
Zitat:Du tust hier alles, um die syrische Opposition in Misskredit zu bringen.
Ich glaube nur ganz gut begriffen zu haben, was für ein Gebräu sich in und mit Syrien abspielt. Insofern bevorzuge ich nicht jede Quelle und Form der "Opposition". Ebenso wenig sehe ich einen Mehrwert in einem religiös und oder ethnisch motivierten Bürgerkrieg a la Libanon oder Jugoslawien. Aber ich sehe das ganze vermutlich zu wenig aus der europäischen Sicht.