Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Ägypten
offiziell wird inzwischen zur Entspannung geblasen -
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:nach-angriff-auf-israelische-botschaft-entspannungssignale-aus-aegypten-und-israel/60102710.html">http://www.ftd.de/politik/international ... 02710.html</a><!-- m -->
Zitat:11.09.2011, 11:57
Nach Angriff auf israelische Botschaft: Entspannungssignale aus Ägypten und Israel
Nach dem Sturm eines entfesselten Mobs auf die israelische Botschaft in Kairo mit Toten und Verletzten sind Ägypten wie auch Israel um Schadensbegrenzung bemüht. Die Regierung in Jerusalem spricht von einem "Anschlag auf den Frieden", streckt aber auch die Hand aus.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/demobotschaft104.html">http://www.tagesschau.de/ausland/demobotschaft104.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach Angriff auf israelische Botschaft in Kairo
Ägyptische Regierung in Erklärungsnot

Drei Tote und mehr als 1000 Verletzte: Der Angriff von Demonstranten auf die israelische Botschaft in Kairo wirft Fragen auf - und setzt die ägyptische Übergangsregierung unter Druck. Israels Ministerpräsident Netanjahu sprach von einem "ernsthaften Vorfall". Sein Land halte aber am Frieden mit Ägypten fest. Der israelische Botschafter werde so rasch wie möglich wieder nach Kairo zurückkehren.

...

Opposition geht auf Distanz zu Randalierern


Die Erstürmung der israelischen Botschaft durch gewaltbereite Demonstranten wirft kein gutes Licht auf das neue Ägypten, das sich seit sieben Monaten mit dem mühsamen Übergang Richtung Demokratie quält. Eine der stärksten oppositionellen Jugendbewegungen Ägyptens namens "6. April" distanzierte sich von den Randalierern.

Sie beschuldigte in einer Erklärung die Anhänger des vor Gericht stehenden, gestürzten Präsidenten Mubarak hinter den Ausschreitungen. Die Kräfte des alten Regimes versuchten, "Ägypten ins Chaos zu stürzen" und das öffentliche Bild der Revolution zu beschädigen.

Stand: 10.09.2011 22:43 Uhr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: