28.08.2003, 18:17
Zitat:Shahsavari posteteAlso das ist vollkommener Unsinn. Ich rede nicht vom einkaufen in Amerika, sondern von innereuropäischen Kooperation. Mir scheint du hast keine Ahnung von der europäischen Lenkflugkörper-Industrie, denn sonst würdest du soetwas nicht schreiben. Man denke nur an Waffen wie Meteor, Taurus, Storm Shadow. Und das sind nur drei, von unzähligen mehr. Insgesamt gesehen ist die europäische Industrie in dem Punkt mit an die Spitze anzusiedeln, in manchen Punkten ist sie zur Zeit Spitze. Und was wäre die iranische Industrie in dem Punkt ohne z.B. China? Also komm mir nicht mit dieser Iran ist Spitze Propaganda...
Mit Verlaub, man muss keine sonderlich fortgeschrittene militärische Raketenindustrie haben um in Amerika einzukaufen.
Einzelne europäische Nationen lassen sich in diesem Punkt also nur schwer mit weitesgehend autark produzierenden Nationen wie China, Russland oder Iran vergleichen. Mögen zwar in einzelnen Bereichen fortgeschrittenere Techniken einsetzen, produzieren aber dennoch nur Teile und keine ganzen Waffen.
So weit ich weiss wurde das Projekt für einen Deutsch-französischen Marschflugkörper erst kürzlich abgeblasen.