Ägypten
Nightwatch schrieb:....
Dieser Ertrag des Friedensvertrages ist momentan ein Rückfall in die Zeiten von vor 1956! Der Sinai ist zu einen Brückenkopf des islamistischen Terrors geworden und alles was dir dazu einfällt ist, die Israelis zu kritisieren das sie sich gegen Angriff aus ägyptischen Staatsgebiet heraus verteidigen.
Warte nur ab, wenn das so weitergeht werden die Israelis bald wieder Luftangriffe auf Ziele im Sinai fliegen und du kannst sie dann dafür kritisieren den Frieden mit Ägypten wegen ein paar Terroristen aufs Spiel zu setzen.
Tatsächlich aber ist es Ägypten das den Friedensvertrag torpediert indem man es Terroristen erlaubt sich dort frei zu bewegen.
es gibt noch Vernunft in Israel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/artikel/C31325/tote-im-grenzgebiet-israel-entschuldigt-sich-bei-aegypten-30488378.html">http://www.faz.net/artikel/C31325/tote- ... 88378.html</a><!-- m -->
Zitat:Tote im Grenzgebiet
Israel entschuldigt sich bei Ägypten
Der israelische Verteidigungsminister Barak hat sich für den Tod ägyptischer Polizisten während eines Feuergefechts zwischen israelischen Soldaten und militanten Palästinensern entschuldigt. Zuvor hatte Kairo angekündigt, seinen Botschafter aus Israel abzuziehen.


20. August 2011 17:28:02 Die Anschlagserie im Süden Israels hat eine Welle der Gewalt und diplomatische Spannungen zwischen Ägypten und Israel verursacht. An diesem Sonntag will die Arabische Liga wegen der israelischen Vergeltungsangriffe zu einer Sitzung in Kairo zusammenkommen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/israel1136.html">http://www.tagesschau.de/ausland/israel1136.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach Zwischenfall an Grenze zu Ägypten
Ägypten reicht Israels Bedauern nicht aus

Ägypten hat die bisherige Reaktion Israels auf die Tötung fünf ägyptischer Sicherheitskräfte an der Grenze beider Länder als nicht ausreichend bezeichnet. Die Entscheidung der israelischen Regierung, zusammen mit Ägypten die Ereignisse zu untersuchen, sei zwar positiv, hieß es in einer von der staatlichen Nachrichtenagentur Mena verbreiteten Erklärung des ägyptischen Kabinetts. Angesichts der Schwere des Vorfalls und der Wut vieler Ägypter reiche sie aber nicht aus.

Ägypten sei weiterhin am Frieden mit Israel interessiert. Jedoch müsse auch die israelische Regierung ihre Verpflichtungen zur Wahrung des Friedens einhalten. Ägypten verlange von Israel die Vorlage eines Zeitplans für die angebotene gemeinsame Untersuchung des Vorfalls.
...

Stand: 21.08.2011 09:23 Uhr
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,781452,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 52,00.html</a><!-- m -->
Zitat:21.08.2011

Massenprotest in Ägypten
Demonstrant reißt Fahne von israelischer Botschaft


Bei Gefechten mit Terroristen haben israelische Soldaten ägyptische Grenzer getötet - nun gehen in Kairo Hunderte auf die Straße. Die Regierung in Jerusalem hat sich für den Vorfall entschuldigt, doch das stoppt die wütenden Demonstranten nicht: Sie attackieren die Botschaft des Nachbarlandes.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: