18.08.2011, 22:12
Zitat:Zusätzlich zu den Baukosten, die "dies- oder jenseits einer Linie" gleich sein mögen, wie ein anderer Diskutant meint, kommen nämlich spezifische Kosten für die Siedlungen im Westjordanland. Als Beispiel hab ich den militärischen Schutz der Siedlungen genannt, der mit diesem Aufwand für Siedlungen in Israel selbst nicht erforderlich wäre. Und meine Aussage ist, dass diese (!) Ausgaben im Interesse einer radikalen Minderheit, nämlich der Siedler, geleistet werden.Erläutere warum diese Aussage belastbar sein sollte. Israelische Ansiedlungen müssen geschützt werden, egal auf welcher Seite der Waffenstillstandslinie sie errichtet worden sind. Fahr doch mal runter und schau dir das an. Es macht keinen Unterschied ob du Ariel schützt oder Moi’in, der Aufwand bleibt gleich.
Zitat:Der gesamte Staat Israel ist damit den Forderungen der Siedler, die von der Likud unterstützt werden, ausgeliefert.Dir ist schon klar das der Staat hier Wohnungen für vollkommene Durchschnittsisraelis baut, die nichts aber auch gar nichts mit den zionistischen Wohnblocksiedlern jenseits der Mauer zu tun haben, du also bloß die übliche Propaganda verbreitest?
Wenn nicht, nimm zu Kenntnis das die Waffenstillstandslinie von 49 in Israel keine praktische Rolle spielt. Zu unterscheiden zwischen Ansiedlungen dies- und jenseits der Mauer.
Zitat:Der Unmut der Demonstranten geht ja auch - was aus den hier veröffentlichten Berichten deutlich wird - gegen die staatlichen Subventionen, die speziell in diese Siedlungsprojekte im Westjordanland fließen .Du solltest nicht so viele tendenziöse Artikel lesen in denen Journalisten ihre Weltsicht auf das Weltgeschehen projezieren. Da kommt nur Blödsinn bei raus.
Zitat:Diese 6,3 % des BIP sind wohl geschöntNö, deine Quelle ist eher lachhaft. Aber as sind schon 8%. Wie gesagt, das war in der Vergangenheit noch wesentlich mehr.
Zitat:Aber darauf kommt es nicht an. Entscheidend ist, dass sich Israel die Militärausgaben nicht mehr leisten kannKlar können sie, die haben früher noch ganz anders ausgehalten. Hier wird auf vergleichsweise hohem Niveau gejammert. Es wird ein paar Anpassungen geben und das wars dann. Im September ist diese Episode dann sowieso durch.