23.01.2004, 19:34
Ich habe meine Rekrutenschule in der Schweiz gemacht und war stationiert in Emmen bei Luzern, die Kaserne ist dort etwa 2km vom militärflughafen enfernt wo ein teil der schweizer f-18 stationiert ist, diese hatten auch übungen mit mig-29 aus Deutschland abgehalten, die migs waren dabei denn f-18 in den dogfights doch recht überlegen (habe keine genauen Daten da diese nicht herausgegeben wurden, aber was man den Offizieren so rauskitzeln konnte sprach für die migs) , leider konnten wir das nicht mitverfolgen weil diese übungen in den Alpen abgehalten wurden, also ich glaube das man diese beiden flugzeuge doch recht gut unterscheiden kann, vor allem sollte man das können wenn man kampf-pilot ist und die mig-29 ein potentieller gegner in einem luftkampf ist.
habe noch ein bisschen in dem altem forum rumgelesen ist mir aufgefallen das da gesagt wurde das die jugoslawischen piloten eine schlechte ausbildung haben sollen, das die runtergeholt wurden hat nicht an der ausbildung gelegen sonder weil 16 Mig-29A (bei einigen soll sogar das Radar nicht mehr funktionsfähig gewesen sein) versucht haben es mit ein paar hunder NATO flugzeugen aufzunehmen, will mal die Piloten sehen die mit solchen Maschinen einen guten "Eindruck" hinterlassen
habe noch ein bisschen in dem altem forum rumgelesen ist mir aufgefallen das da gesagt wurde das die jugoslawischen piloten eine schlechte ausbildung haben sollen, das die runtergeholt wurden hat nicht an der ausbildung gelegen sonder weil 16 Mig-29A (bei einigen soll sogar das Radar nicht mehr funktionsfähig gewesen sein) versucht haben es mit ein paar hunder NATO flugzeugen aufzunehmen, will mal die Piloten sehen die mit solchen Maschinen einen guten "Eindruck" hinterlassen