Libyen
Zitat:War aber zu erwarten, wenn Gaddafi "Fraunenvergewaltigungstrupps" durch die Rebellen-Gegenden schickt. Das ist ein Bürgerkrieg, bei dem es auf Gaddafis "Seite" noch zu massenhaften zivilen Opfern aus Racheakten kommen kann

Unglaubwürdig, dass man nun Gaddafi wie selbstverständlich so ziemlich jede Grausamkeit zutraut. Immerhin sind die Queen, sowie beiden Casanova aus Rom und Paris mit dem merkwürdigen Zeltonkel ja nicht erst seit gestern per Du.

Zitat:Es ist die Folge, wenn sich keine internationale Staatengemeinschaft -wie im Irak- dort als Infantrie präsent zeigt.

Ist ja in der amerikanischen Doktrin nach dem 2.WK durchaus nicht unüblich, zuerst ein Land zu destabilisieren und dann rein zu gehen. Insofern wäre das ein möglicher nächster Schritt.

Da Libyen nicht gerade berühmt für seine Opiumernte ist (keine Hmong oder pralle Afghnen, dafür viele nordafrik. Islamisten), dürfte das aber ein vergleichsweise kostspieliges Unterfangen werden, Söldnerarmeen cash zu bezahlen, oder gar ein ausreichend großes Kontigent eigener Truppen dort zu unterhalten.

Es ist insofern vor allem der mangelnde Plan der Zerstörer, für den Tag nach der Zerstörung, der hier Sorgen macht. Und natürlich ist das den Russen besser gelungen, weil die eben meist einen Plan in der Tasche hatten. Einen solchen Plan kann ich im Fall Libyen nicht erkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: