22.07.2011, 12:54
Schneemann schrieb:"Lesenswert"? An der Stelle, an der die westliche Berichterstattung über Syrien mit der Stimmungsmache Goebbels' verglichen wurde, habe ich aufgehört zu lesen - und das, obwohl ich trotz des Links zur Prawda und meiner Abneigung gegen dieses Sprachrohr sogar angefangen hatte zu lesen...
Nun, dass russische Kommunisten in einem Kommentar einen Nazi-Vergleich bemühen, könnte man mit der Gelassenheit der eigenen Erfahrung (Du kennst das Medium ja) entspannt überlesen. Muss man nicht..
Samun schrieb:Es ist immer gut zu wissen, was der Feind denkt. Und grade deswegen sollte man darüber fast genausogut Bescheid wissen, wie über die eigene Meinung; auch wenn es schwerfällt sich das durchzulesen. Das wusste schon der alte Tsun Tsu.
Lesen in unterschiedlichen Quellen ist wichtig. Schon alleine für die Bildung einer eigenen Meinung! 'Feind' finde ich im Rahmen eines gemeinsamen Diskurs ein sehr unschönes Wort. Interessant ist auch nicht in erster Linie 'was', sondern viel mehr 'wie' jemand denkt. Daher weiß ich auch, ohne selbst Zeuge sein zu müssen, dass Du den Prawda Artikel selbst nicht gelesen und wohlmöglich auch Sun Tsu nicht richtig verstanden hast. :mrgreen: