10.07.2011, 02:10
Zitat:Weniger Mitsprache der Bürger geht technisch nicht.Aber sicher. Man schaue sich nur Nordkorea an. Übrigens ein dicker "Raketenkumpel"...
Zitat:Freue mich schon auf die Bilder demnächst.Aber gerne. Ich warte schon auf die Bilder (die wohl nie zustande kommen werden)... :lol:
Zitat:Es geht um die Glaubwürdigkeit bei der Argumentation der Bundesregierung im Umgang mit problematischen Staaten. Die Glaubwürdigkeit der eigenen Außenpolitik und die Glaubwürdigkeit gegenüber den Bevölkerungen dieser Länder. Wenn Dir das egal ist, dann kannst Du mit Fug und Recht sagen "Na und?".Solange "Kreise", wie z. B. du, dieses Hochgejubel des Mullah-Regimes mit betreiben und diesen radikalen Anti-Israelismus jener Agitatoren mit intonieren, sage ich das gerne.
Zitat:Mit Verlaub, aber zwischen dem Iran und Saudi Arabien liegen in Sachen Zivilgesellschaft, Gesetz und Politik gleich mehrere Welten. Aber um den Iran geht es hier ja auch garnicht, da man dem Iran ja auch keine Panzer verkauft.Mit Verlaub, die Anzahl der Hinrichtungen wurde sehr wohl ins Gespräch gebracht. Aber schon klar, dass du dich hier nicht mit auseinandersetzen willst...
Zitat:Und auch jeder chinesische Offizielle, der Besuch von Diplomaten der Bundesregierung empfängt, wird Dir die Vorbehalte Deutschlands in Sachen Menschenrechte nachts um halb 4 auswendig runterbeten können.Och ja, sicherlich. Es bleibt aber dennoch die Einschätzung allgemein. Und weißt du, ich habe irgendwie nichts gegen Iraner oder Chinesen, aber dennoch, trotz aller Justizirrtümer, würde ich lieber in Deutschland als dort vor Gericht stehen (wenn überhaupt).
Zitat:Hauptsache die Saudis pinkeln den Israelis nicht vor den Karren. Das ist gelebte Doppelmoral.Es ist eher die Wahl des temporär kleineren Übels.
Zitat:Es geht eindeutig um Geld, Rohstoffe und Macht - und zwar ausschließlich.Wenn du das so siehst, ist das dein Problem...
Schneemann.