Iranisches Atomprogramm
Zitat:...oder Israel, wie speziell Du höchst selbst häufig genug argumentiert hast
Ja, Israel ist hier auch gesondert zu sehen. Dieses Land war in den letzten 60 Jahren immer wieder massiven Aggressionen durch die Nachbarn ausgesetzt. Die A-Waffen dort, auch wenn ich den politischen Umgang mit diesen nicht immer als "geschickt" betrachte, sind quasi eine Lebensversicherung.

Des weiteren: Ich stimme dir schon zu, was die Verantwortung westlicher Staaten ob der Kolonialkriege und der Imperialismus-Politik angeht. Man hätte und müsste wesentlich mehr Verantwortung hier tragen (müssen). Allerdings ging es mir darum nicht. Ich kenne mich diesbezüglich auch gut genug aus. Mir ging es vielmehr um a) die falsche Behauptung von wegen des Angriffs mit Giftgas durch deine Quelle und b) die Idee, dass man daraus Verständnis für A-Waffen herleiten könnte.

Nebenbei finde ich eines ja auch mal wieder interessant in der Darstellung:

Zuerst hieß es, der Iran brauche das A-Programm nur für zivile Zwecke und man sagte, dass das ja sein Recht sei. Kritiker waren nur Verleumder oder Iran-Hasser. Gut und schön. Mittlerweile versuchst du aber zu erklären, dass der Iran aus irgendwelchen Gründen eventuell ja doch A-Waffen brauchen müsste und könnte. Das kommt so rüber, wie dass die Befürchtung nun doch durch die Hintertüre reinkommt. Und ich bin ziemlich sicher, dass diesem Wandel in der Darstellung auch bald der "Wandel" im A-Programm selbst folgt. Nämlich, dass man die Bombe ja doch braucht...

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: