21.06.2011, 06:20
Zitat:17.06.2011, 17:43 Uhr
Gespräche mit Rebellen
Gaddafi-Getreue sollen in Deutschland verhandelt haben
Das libysche Regime hat angeblich Geheimgespräche mit der Opposition geführt. Laut einem russischen Diplomaten gab es Treffen - unter anderem in Deutschland. Die Aufständischen selbst bestreiten das. Derweil werden neue Grausamkeiten des Diktators bekannt: Gaddafi soll Zehntausende Geiseln festhalten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...49,00.html
Zitat:19.06.2011, 16:30 Uhr
Kriegsgräuel in Libyen
Geheimdokumente sollen Gaddafi überführen
"Das Meer möge sich rot färben": Libysche Rebellen tragen mutmaßliche Gaddafi-Befehle und andere Beweise zusammen, die Kriegsverbrechen belegen sollen. Laut "Observer" sind schon Tausende Dokumente sichergestellt. Sie zeigen offenbar, wie kaltblütig das Regime gegen seine Bürger vorgeht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...56,00.html
Zitat:19.06.2011, 22:48 Uhr
Luftangriff in Libyen
Nato entschuldigt sich für Tod von Zivilisten
Statt ein Waffenlager Gaddafis traf die Rakete ein Wohnhaus in Tripolis: Die Nato hat zugegeben, mehrere libysche Zivilisten bei einem Luftangriff getötet zu haben. Grund soll ein technischer Fehler gewesen sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...88,00.html
Zitat:Zivile Opfer in Tripolis
Bomben-Debakel gefährdet Nato-Strategie
Täglich prasseln Nato-Bomben auf die libysche Hauptstadt, das Militärbündnis musste jetzt auch den Tod von Zivilisten zugeben. Der Kampf aus der Luft ist kaum noch effektiv, wird immer riskanter. Es mehren sich die Stimmen für eine radikale Lösung: den Einsatz von Bodentruppen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...17,00.html
Zitat:Aufstand in Libyen
Die Turnschuh-Guerilla von Tripolis
Verzweifelt wagen sie jetzt den Guerillakrieg: Wenn die Alliierten ihre Angriffe fliegen, schlagen die Rebellen zu. Sie überfallen Wachposten und Patrouillen der Gaddafi-Treuen und rauben ihnen die Waffen. Denn die Aufständischen haben mehr Anhänger als Gewehre - und sie verlieren die Geduld.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,769430,00.html