30.05.2011, 22:06
hunter1 schrieb:War ja klar, dass sowas von Dir kommt. Bloss nicht die Taten des Landes in Frage stellen, das man am meisten befürwortet.Wieso Taten des Landes? Wenn Siemens Bestechungsgelder nach Griechenland überweist oder Giftgasanlagen an den Irak liefert ist da auch nicht Deutschland tätig.
hunter1 schrieb:Israel steht zuvorderst, wenn es um Sanktionen gegen den Iran geht. Da ist es einfach lächerlich, dass sowas passiert.Nein, ist es nicht. Es ist nicht neu und nicht ungewöhnlich das Firmen versuchen Sanktionen der eigenen Länder zu unterlaufen. Mitunter kommen sie damit durch und mitunter nicht. Passiert ist das noch jedem Land, Deutschland eingeschlossen. Es ist unschön aber damit hat es sich dann auch.
hunter1 schrieb:Wie soll man die Forderung nach Sanktionen ernst nehmen, wenn der Staat nicht mal die eigenen Leute unter Kontrolle hat?Genau so wie alle anderen Sanktionen seit jeher auch.
hunter1 schrieb:Die Schuldigen reden überdies davon, dass die israelische Regierung das Geschäft erlaubt hat.Ja, sicher tun sie das. Die müssen sich ja irgendwie herausreden. Und die Regierung dementiert. Die müssen sich ja irgendwie herausreden. So what? Der Staat kann nicht alle Wirtschaftsdeals kontrollieren. Wer Sanktionen umgehen will hat immer Chancen damit durchzukommen. Das ist in einer globalisierten Welt einfach möglich.
In diesem Fall hier scheint es eher so, das die Israelis nicht wirklich aufgepasst haben an wen da eine Tochterfirma in Singapur Tanker verhökert. Wirklich ne riesige Sache und mit Sicherheit direkt von der israelische Regierung gesteuert.