Türkei
Zitat:Du gehörst halt zu der Gruppe die ich oben schon beschrieb. Nothing new!

Du ebenso. Die, die man aus 100 Metern erkennt.

Zitat:Die Wahrheit ist, das dieses Land ein jährlichen Wachstum hat von mind 4% hat. Und die Wahrheit ist, das Menschen aus anderen Schichten, seien es jetzt nationalistische Bewegungen oder sozialistische, sich in die Politik einmischen können. Die Zeit der Autorität, wo man mit einer einzigen Unterschrift alles lahmlegen konnte ist vorbei. Dies musst du verdauen Kollege obs dir passt oder nicht.

Und? Aserbaidchan hat auch ein Wachstum von 25 % Jährlich. Das sagt nichts aus.
Dein Kollege bin ich sicherlich nicht, aber wie du wissen müsstest, regiert die von dir kritisierte CHP seit Jahren nicht mehr, jeder der gewählt werden kann wird gewählt, wo ist das Problem? Die Zeit der Autorität soll vorbei sein? Ok, wie du meinst. Ich würd sagen, wir sind gerade in dieser Zeit.

Zitat:Und die Gruppe von der wir reden, können sonstwas sein. Ändert nichts an dem Fakt, das diese Leute an dem alten System profitiert haben. Sonst hätte man nicht so ein Radau gemacht.
Aber an einem Punkt hast du recht, jeder Staat hat eine Ideologie. Doch keine Partei hat das Recht über Jahrzehnte hinweg, die Politik der Türkei zu beeinflussen obwohl man nicht mal an der Macht ist.Da interessiert recht niemanden ob es die Gründerpartei ist oder nicht. Es ist immer noch, wie der Name sagt eine politische-orientierte Partei und kein Symbol Frreiheit und Frieden... Wofür braucht man denn dann die Demokratie, wenn eh eine Minderheit von 15-20% sich das Recht nimmt einzugreifen wann es ihnen passt. Merkst du grad wie heuchlerich du klingst?

Sag mir mal bitte, wer wie profitiert haben soll? Wer, in welcher Regierungszeit hat mehr profiert?

Beschuldigst mich als Heuchler, merkst aber selbst nicht, wie schwer es für dich ist, die Realität war zu nehmen. Die größten Heuchler sind die, die all ihre nationalen Werte/Symbole "verkaufen".

Zitat:Das ist das typische ich sag mal "Gelaber", womit man schon seit Jahren hier antanzt. Die Regierung würde angeblich wichtige Institutionen verkaufen etc...
Wenn du etwas von Wirtschaft verstehen würdest, hättest du eingesehen das diese Institutionen dem Staat nur eine Last waren. Durch die Privatisierung wurde die Effektivität erhöht und vorallem hat man wieder Steuergelder einkassiert. Man hat die eigene Industrie in Schwung gebracht. Allein in diesem Jahr wurden 21% mehr Firmen gegründet als im letzten Jahr. Die Anzahl der Insolvenz gemeldeten Firmen sank um 51%!

Du bist also der Wirtschaftsexperte? Ok, simples Bsp. Den (ehm.) Staatskonzern Tekel kennst oder? Tabak- und Alkohol-Branche. Wurde nachdem es von einer ausländischen Gruppe aufgekauft wurde, für das dreifache wieder verkauft. Kannst du das erklären?

Weisst du, man kann mit Zahlen immer spielen. In Deutschland kann man für paar Euro eine Firma gründen, ein normaler Bürger mit normalen Gehalt könnte im Monat zwei Firmen gründen. Was du nicht sehen willst, weil du an das "Reine" (türk. ak, wie AKP, Partei) glaubst ist, das alles Verkauft wird.

Zitat:Man hat im gegensatz zu früher Ziele die man sich steckt. wWrtschaftliche Ziele, infrastrukturelle Projekte etc. Viele Sachen, was früher nicht da gewesen war. Selbst Projekte die vor 50 Jahren begonnen wurden, wurden in der Regierungszeit der AKP vollendet. Schon komisch nicht, das soviele Regierungen kamen und gingen und solche Projekte von seiten dieser Regierung vollendet wurden?

Es ist endlich ein erkennbares System vorhanden. Die Wirtschaft steht auf stabilen Beinen.

Ja auf jeden Fall. Vorallem das ungebohrene Babys verschuldet werden. Wie hoch sind schulden nochmal? Sehr hoch? Was einer der Gründe des Untergangs des Imperiums? (Selbe Gesinnung, früher wie heute)!

Zitat:Ich flame auch nicht, ich diskutiere. Die Realität von der du redest, ist ein andere die ich sehe und der Mehrheit der Bevölkerung auch sieht.

Die Mehrheit der Bevölkerung, wird es auch irgendwann begreifen. Irgenwann zwischen Nachrichten und Prime-Time-Serien, ehrenlose Verkupplungssendungen usw. Ich denke mal du meinst die Gleichgesinnten, denn es gibt auch eine große Masse, die immer an die Gründungsideale festhalten werden.

Zitat:Die Leute die hinter Gitter stecken, sind korrupte dunkle Persönlichkeiten, die aus gewissen Gründen hinter Gitter stecken. Nicht weil die Sachen schrieben, die einigen nicht passte. Verdrehe nicht die Tatsachen..

Das Ergenekon Prozess läuft noch...nur damit du Bescheid weisst...

Das selbe hat doch der Premier selbst gesagt? Oo?
Das Interessanteste ist doch, dass du oben diese Leute beschuldigst, aber gleich anfügst, dass das Prozess noch läuft. Kein wiederspruch? Solange es kein Urteil (seit Jahren, keine handfesten Beweise) gibt, sind die doch unschuldig, oder?
Und genauso denken eben alle Gleichgesinnten, selbst die TRT, die inzwischen das Sprachrohr der Gegenrevolution geworden ist.

Zitat:Die Zeiten der "Ich mach wie es mir passt!" sind vorbei...

Hat erst gerade angefangen. Wer nicht sehen kann...

Zitat:Die eine Seite versucht zu retten was man noch in der Hand hat

Genau! Darum geht es. Die "nationalen Kräfte" die du hier kritisierst, sind Menschen mit einem starken Pflichtgefühl. Man ist sich sehr bewusst, was abgeht, man kennt die Geschichte.
Als Istanbul besetzt worden ist, hat man Mustafa Kemal zum Tode verurteil! Die Fake presse von damals, ist die selbe von heute. Man will eben kein Scherben haufen, darum geht es!
Man könnte sympathien haben, wenn diese Kerle eben wirklich demokratisch wären, es geht hier auch nicht um Religion oder Laizismus.

Es geht darum, das Anhänger wie du, nicht einsehen wollen, dass man unter der Gürtellinie kämpft, Staatsmacht ausnutzt um Gegner auszuschalten, Bücher und Manuskripte jagt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: