Türkei
Zitat:Warum wieder aktiv geworden? Naja...
Welche politische Gesinnung ich habe, geht Niemanden was an. Aber man könnte das sich auch sparen, denn aus meinem Text heraus dürfte man es heraus lesen können.

Ich war nie inaktif habe immer mitgelesen. Sonst wäre ich auch nicht hier. :lol:
Welche politische Gesinnung du hast interessiert mich nicht wirklich stimmt. Man kann es gut herauslesen da hast du auch recht. Smile

Du gehörst halt zu der Gruppe die ich oben schon beschrieb. Nothing new! Smile

Zitat:Also du brauchst mir hier nichts weis machen. Jeder kann an Märchen glauben...
Das du mir Unwissen unterstellst, zeigt doch nur, dass du die Wahrheit nicht ertragen kannst. Innenpolitisch ist die Türkei am Ende. Es gibt nichts mehr was die Leute zusammenhält. Man ist kurz vor dem Bürgerkrieg, wenn du das nicht siehst oder nicht sehen willst und lieber an die Märchen von Ex-Sozialisten-Neu-Islamisten / Ex-Islamisten-Neu-Demokraten, die in den "freien" Medien über Demokratie usw. reden, dann selbst schuld.
Die Gruppe die du meinst, waren Staats-Anwälte, Staats-Diener. Jeder Staat hat seine Ideologie, Gründungsgeschichte, Werte. Die Leute waren eben true.
Und die CHP ist eben die Partei, die aus den "Gründungsvätern" gebildet wurde.

Die Wahrheit ist, das dieses Land ein jährlichen Wachstum von mind 4% hat. Und die Wahrheit ist, das Menschen aus anderen Schichten, seien es jetzt nationalistische Bewegungen oder sozialistische, sich in die Politik einmischen können. Die Zeit der Autorität, wo man mit einer einzigen Unterschrift alles lahmlegen konnte ist vorbei. Dies musst du verdauen Kollege obs dir passt oder nicht.

Und die Gruppe von der wir reden, können sonstwas sein. Ändert nichts an dem Fakt, das diese Leute an dem alten System profitiert haben. Sonst hätte man nicht so ein Radau gemacht.
Aber an einem Punkt hast du recht, jeder Staat hat eine Ideologie. Doch keine Partei hat das Recht über Jahrzehnte hinweg, die Politik der Türkei zu beeinflussen obwohl man nicht mal an der Macht ist.Da interessiert recht niemanden ob es die Gründerpartei ist oder nicht. Es ist immer noch, wie der Name sagt eine politische-orientierte Partei und kein Symbol Frreiheit und Frieden... Wofür braucht man denn dann die Demokratie, wenn eh eine Minderheit von 15-20% sich das Recht nimmt einzugreifen wann es ihnen passt. Merkst du grad wie heuchlerich du klingst?

Zitat:Also was die Wirtschaft angeht, würde ich nicht so aus dem Fenster schauen. Die Zahlen sind für alle bekannt. So rosig ist es nicht. Vor allem nicht dann, wenn man die gesamten staatlichen Einrichtungen, die über Jahrzehnte erbaut wurden, für ein Apfel und Ei, und das an Ausländern, verkauft. Und natürlich im Namen der Privatisierung. Und das auch nur, damit man die Wirtschaft zum rollen bringt.
Gut, es hat sich einiges getan, was man positiv nennen könnte. Aber hier die Fakten 1 zu 1 aufzulegen habe ich keine lust. Jeder kann sehen, was für Werte man braucht, damit man stabil ist.

Das ist das typische ich sag mal "Gelaber", womit man schon seit Jahren hier antanzt. Die Regierung würde angeblich wichtige Institutionen verkaufen etc...
Wenn du etwas von Wirtschaft verstehen würdest, hättest du eingesehen das diese Institutionen dem Staat nur eine Last waren. Durch die Privatisierung wurde die Effektivität erhöht und vorallem hat man wieder Steuergelder einkassiert. Man hat die eigene Industrie in Schwung gebracht. Allein in diesem Jahr wurden 21% mehr Firmen gegründet als im letzten Jahr. Die Anzahl der Insolvenz gemeldeten Firmen sank um 51%!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gazete5.com/haber/2011-yilinda-kac-sirket-kuruldu-18-mart-2011-96115.htm">http://www.gazete5.com/haber/2011-yilin ... -96115.htm</a><!-- m -->

Hier die Quelle, denke mal das du türkisch verstehst.

Zitat:Sagt du mir mal die Visionen? Welche Visionen sollen das sein? Orwellsche Visionen?

Man hat im gegensatz zu früher Ziele die man sich steckt. wWrtschaftliche Ziele, infrastrukturelle Projekte etc. Viele Sachen, was früher nicht da gewesen war. Selbst Projekte die vor 50 Jahren begonnen wurden, wurden in der Regierungszeit der AKP vollendet. Schon komisch nicht, das soviele Regierungen kamen und gingen und solche Projekte von seiten dieser Regierung vollendet wurden?

Es ist endlich ein erkennbares System vorhanden. Die Wirtschaft steht auf stabilen Beinen.


Zitat:Also, eigentlich habe ich keine Lust, hier ein Flame-Thread zu starten. Aber es gibt auch ausnahmen.
Es sind keine Schmutzkampagnen, sondern nackte realität. Ich ich bereits schireb, muss sich das türkische Volk dazu äußern. Aber so laut würde ich jetzt nicht einen Erfolg feiern. Wer weiss, wie das Volk sich entscheidet.

Ich flame auch nicht, ich diskutiere. Die Realität von der du redest, ist ein andere die ich sehe und der Mehrheit der Bevölkerung auch sieht.


Zitat:Zu deinen anderen "Ideale Türkei" - Postings kann ich mich nicht anschließen. Es gibt praktisch keine Pressefreiheit. Bekommst ihr das nicht mit? Wo lebt ihr eigentlich? Es sind jetzt mehr Journalisten hinter Gittern, als während der Putschzeit. Jeder der wagt gegen die Regierung oder die "Sekte" etwas zu schreiben, wird wegen Terrorismus angezeigt. Ist das Pressefreiheit? Man jagt nicht veröffentliche Manuskripte, schaltet jeden mit Videos aus, lässt bewusst Institutionen/Behörden/Ämter konfrontieren, um deren Status zu ändern, jagt Ex-Militärs, und und und. Also "Frei" würde ich das nicht nennen.

Das ist einfach nur Schund was du da erzählst...Wenn es keine Pressefreiheit geben würde, würde man nicht tagtäglich kritische, teils beleidigende Äußerungen gegenüber der Regierung und dem Premier lesen können...

Die Leute die hinter Gitter stecken, sind korrupte dunkle Persönlichkeiten, die aus gewissen Gründen hinter Gitter stecken. Nicht weil die Sachen schrieben, die einigen nicht passte. Verdrehe nicht die Tatsachen..

Das Ergenekon Prozess läuft noch...nur damit du Bescheid weisst...

Zitat:Wenn es wirklich um Demokratie ginge, würden die nicht versuchen überall ihre Typen rein zustecken. Außerdem, wenn das Imunsystem nicht funktioniert, man also die Isolation gegen Schädlinge aufhebt, dann kann man nicht mehr von einem gesundem Körper reden.

Das hat die CHP schon immer gemacht und jetzt wo man dies nun einstellen möchte ist es falsch oder wie??
Die Behörden sollen keine politische Richtung verfolgen. Einfach nur objektiv ihren Job machen. Diese Objektivität hat man über die Jahrzehnte vermisst gehabt. Die Zeiten der "Ich mach wie es mir passt!" sind vorbei...

Wir können uns Tod diskutieren aber ich sehe darin keinen Sinn. Ich beende dies mit diesem Text, weil es mir auch nicht sonderlich Spaß macht mich jedesmal zu wiederholen.Es ist halt das typische Bild was in der Türkei gerade auch abläuft. Die eine Seite versucht zu retten was man noch in der Hand hat. Die andere Seite möchte Innovationen und Veränderungen sehen. Der eine zieht immer den kürzeren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: