Türkei
Zitat:Die Frage ist doch weche politische Gesinnung du hast? Verstehst du worauf ich hinauswill?
Und wie die Ämter und Behörden in der Türkei arbeiten oder gearbeitet haben, wissen nur Leute die sich intensiv mit der Innenpolitik der Türkei beschäftigt haben. Hier kann man vieles erzählen aber frag mal Leute die mittendrin sind. Die werden dir gerne mal eine andere Story erzählen, die du versuchst hier einigen weis zu machen...Abgesehen davon weisst du und ich welche Gruppe von Leuten diese Behörden über Jahrzehnte schon wie eine Art Zecke an sich gerissen haben...Jede einzelne Behörde bewegte sich fast in einem Strang mit der CHP. Willst du dies auch leugnen??

Warum wieder aktiv geworden? Naja...
Welche politische Gesinnung ich habe, geht Niemanden was an. Aber man könnte das sich auch sparen, denn aus meinem Text heraus dürfte man es heraus lesen können.

Also du brauchst mir hier nichts weis machen. Jeder kann an Märchen glauben...
Das du mir Unwissen unterstellst, zeigt doch nur, dass du die Wahrheit nicht ertragen kannst. Innenpolitisch ist die Türkei am Ende. Es gibt nichts mehr was die Leute zusammenhält. Man ist kurz vor dem Bürgerkrieg, wenn du das nicht siehst oder nicht sehen willst und lieber an die Märchen von Ex-Sozialisten-Neu-Islamisten / Ex-Islamisten-Neu-Demokraten, die in den "freien" Medien über Demokratie usw. reden, dann selbst schuld.
Die Gruppe die du meinst, waren Staats-Anwälte, Staats-Diener. Jeder Staat hat seine Ideologie, Gründungsgeschichte, Werte. Die Leute waren eben true.
Und die CHP ist eben die Partei, die aus den "Gründungsvätern" gebildet wurde.

Zitat:Alte Türkei - neue Türkei? Hmm du hast Recht die heutige Türkei ist wirtschaftlich gesehen auf viel stabileren Säulen aufgestellt und mit einer langfristigen Vision ausgestattet.

Und wonach wurde denn der Diplomat gefragt? Etwas klarer zum Ausdruck bringen bitte. Mit dieser Aussage kann man nicht wirklich viel anfangen.

Also was die Wirtschaft angeht, würde ich nicht so aus dem Fenster schauen. Die Zahlen sind für alle bekannt. So rosig ist es nicht. Vor allem nicht dann, wenn man die gesamten staatlichen Einrichtungen, die über Jahrzehnte erbaut wurden, für ein Apfel und Ei, und das an Ausländern, verkauft. Und natürlich im Namen der Privatisierung. Und das auch nur, damit man die Wirtschaft zum rollen bringt.
Gut, es hat sich einiges getan, was man positiv nennen könnte. Aber hier die Fakten 1 zu 1 aufzulegen habe ich keine lust. Jeder kann sehen, was für Werte man braucht, damit man stabil ist.

Sagt du mir mal die Visionen? Welche Visionen sollen das sein? Orwellsche Visionen?

Zitat:Beweise hat man bis heute nicht gefunden oder irgendein Schuldbekenntnis wurde abgegeben. Bis auf das der Herr Kilicdaroglu versucht von der Sache auf seiner Wahlkampagne zu profitieren. Abgesehen davon wurden die Prüfungen wiederholt...but who cares?

Die Prüfungen wurden eben nicht wiederholt. Wie den auch? Innerhalb eines Monats kann man keine Zentralen-Prüfungen wiederholen. Außerdem wurden die nicht mal aus "ungültig" vom Verfassungsgericht ("neuem") erklärt. Who cares? Nicht die, die ihre Posten danach bekommen.

Zitat:Romane kann die Bevölkerung auch über die Vergangenheit und die Vorgänger Regierungen schreiben. Und die Bevölkerung wird in diesem Jahr diese Partei zum dritten mal hintereinander wählen. Und solange die Bevölkerung entscheidet wie sie regiert werden möchte, bringen auch diese Schmutzkampagnen nichts. Man sollte es nehmen wie es ist und mal versuchen etwas Objektivität in die Sache reinzubringen.

Also, eigentlich habe ich keine Lust, hier ein Flame-Thread zu starten. Aber es gibt auch ausnahmen.
Es sind keine Schmutzkampagnen, sondern nackte realität. Ich ich bereits schireb, muss sich das türkische Volk dazu äußern. Aber so laut würde ich jetzt nicht einen Erfolg feiern. Wer weiss, wie das Volk sich entscheidet.

Zu deinen anderen "Ideale Türkei" - Postings kann ich mich nicht anschließen. Es gibt praktisch keine Pressefreiheit. Bekommst ihr das nicht mit? Wo lebt ihr eigentlich? Es sind jetzt mehr Journalisten hinter Gittern, als während der Putschzeit. Jeder der wagt gegen die Regierung oder die "Sekte" etwas zu schreiben, wird wegen Terrorismus angezeigt. Ist das Pressefreiheit? Man jagt nicht veröffentliche Manuskripte, schaltet jeden mit Videos aus, lässt bewusst Institutionen/Behörden/Ämter konfrontieren, um deren Status zu ändern, jagt Ex-Militärs, und und und. Also "Frei" würde ich das nicht nennen.

Und von Korruption/Vetternwirtschaft rede ich erst gar nicht. Oder die Außenpolitik, die von Wiedersprüchen trotzt. Egal wie rum man das wendet, Neo-Osmanismus sieht anders aus, Orientalismus sieht anders aus, schau dir doch alle Nah-Ost bemühungen an. Dann wirst du sehen was ich meine.

Wenn es wirklich um Demokratie ginge, würden die nicht versuchen überall ihre Typen rein zustecken. Außerdem, wenn das Imunsystem nicht funktioniert, man also die Isolation gegen Schädlinge aufhebt, dann kann man nicht mehr von einem gesundem Körper reden.

Bevor ich das vergesse. Man kann nicht immer alles wissen, es wird immer Jemanden geben, der mehr weiss.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: