Türkei
Schneemann schrieb:Früher waren es CHP-Seilschaften, heute sind es eben AKP-Seilschaften.

Da gibt es gravierende Unterschiede.

1. Diese Leute blieben bei ihren Posten egal welche Regierung an der Macht war. Dies ist heute nicht mehr der Fall. Heute werden die Beamten je nachdem um welche Behörde es sich handelt, ein Anteil von der Regierung zugewiesen. Das heißt, die Isolation der Behörden wurde damit beendet.

2. Egal welche Partei die Mehrheit gewann, es waren immer dieselben Leute auf den Posten, deren Ideologie auch identisch waren. Man hat keine andersdenkenden Leute geduldet. Auch dies ist heute nicht mehr der Fall. Es ist balancierter. Heutzutage arbeiten in den Ämtern Menschen aus jeder Schicht.

Fazit: Isolation beendet! Es werden keine krummen Dinger mehr hinter verschlossenen Türen gedreht.

Ich sagte ja, man sollte sich mit der Historie und der Thematik Türkei etwas besser auskennen um sich ein Bild davon zu machen. Das lesen von ein oder zwei Artikel führt nicht dazu. Smile

Schneemann schrieb:Siehe aber auch den Beitrag über Frau Tarhan weiter oben und die Probleme hinsichtlich Pressefreiheit von mir. Darüber darf man nicht hinwegsehen, wenn man schon wirtschaftlichen Erfolg lobt, sonst ist man auf Abwegen...

Schneemann.

Inwiefern in Abwegen? Big Grin

Die Pressefreiheit von heute ist im Gegensatz zu damals um einiges "freier" geworden als es noch vor 10 Jahren der Fall war. Ich kann mich an ein Ereignis erinnern, wo 107 Generäle zur selben Zeit eine Zeitung namens "Akit" hieß sie damals, angezeigt haben und diese auch gewonnen haben. DIe Zeitung wurde kurze Zeit später daraufhin geschlossen...

Frau Tarhan gehört auch mit zu den Eliten die dieses Land über Jahrzehnte versucht haben unter Kontrolle zu halten. Sei es auf legalem oder illegalem Wege...Aber dein Problem mit der jetzigen Regierung ist andersweitig von daher hat es auch keine große Aussagekraft, was für dich von Abwegen ist und was nicht. Big Grin

Wie gesagt diese Regierung wird in diesem Jahr zum dritten Male hintereinander die Wahlen gewinnen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: