Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Saudi Arabien
Zitat:Frau in Saudi-Arabien kämpft gegen Diskriminierung durch "Autofahr-Verbot"
21.05.2011

Riad – Mit einer Kampagne auf YouTube und Facebook kämpft eine Saudi-Araberin gegen das Fahrverbot für Frauen in dem konservativen Königreich. Manal al Scherif veröffentlichte im Internet ein Video, auf dem sie selbst hinter dem Steuer eines Autos zu sehen ist. Sie wurde nach Angaben eines Menschenrechtsaktivisten deshalb am Samstag von der Religionspolizei festgenommen.
...
Saudi-Arabien untersagt Frauen als einziges Land weltweit, selbst Auto zu fahren. Ihre Familien müssen daher entweder Chauffeure anstellen, oder die Frauen sind auf einen männlichen Verwandten angewiesen, der sie zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und zum Arzt bringt.
Aufruf zum "Massenfahren" im Juni

Im Mittelpunkt von Al Scherifs Kampagne steht das Argument, dass Frauen in Notfällen selbst fahren können sollten. Außerdem könnten sich arme Familien die Anstellung eines Fahrers nicht leisten, erklärte die Gruppe. Während die Behörden geltend machen, dass Frauen am Steuer sündigen Verlockungen ausgesetzt seien – weil sie mit Polizisten oder Mechanikern in Kontakt kämen – , argumentiert die Gruppe genau umgekehrt: Frauen mit Führerschein könnten sexueller Belästigung durch ihre Chauffeure entgehen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.epochtimes.de/717361_frau_in_saudi_arabien_kaempft_gegen_diskriminierung_durch_autofahr_verbot.html">http://www.epochtimes.de/717361_frau_in ... erbot.html</a><!-- m -->


Zitat:Saudi-Arabien: Tod wegen zu langer Haare

In Saudi-Arabien starb ein 28 Jahre alter Mann mit langen Haaren nach der Festnahme durch die Islampolizei. Er wurde von der Polizei festgenommen, weil die langen Haare des Jordaniers der Islampolizei nicht gefielen.
Sujetbild

In Saudi-Arabien sorgt der Tod eines jungen Mannes für Empörung, der nach seiner Festnahme durch die islamische Religionspolizei gestorben war. Die saudische Zeitung "Al-Watan" berichtet am Mittwoch, ein Mitglied der Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters habe den 28 Jahre alten Hassan Nabil Hmeid in der vergangenen Woche in der Provinz Asir angehalten, weil ihm die langen Haare des Jordaniers nicht gefielen. Gemeinsam mit einem Polizisten nahm er ihn fest und schnitt ihm die Haare ab.

Am Mittwoch vergangener Woche holte ihn ein Freund aus dem Gebäude der Religionspolizei ab. Wie der Vater des Toten der Zeitung berichtete, war sein Sohn zu diesem Zeitpunkt bereits ins Koma gefallen. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus, wo er sechs Tage später an den Folgen einer Kopfwunde und einer Hirnblutung starb.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2745944/saudi-arabien-tod-zu-langer-haare.story">http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... aare.story</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: