Libyen
Zitat:Warst nicht du das, der vor kurzem eine große Schuld bei den Waffentransfers aus Schwarzafrika etc. an der Fortdauer dieses Konflikts gesehen hat?

Ich habe die Waffentransfers für Ghaddafi aus VAE in Form von einigen hundet Toyota Pickups angeprangert, habe Algerien beschuldigt nichts gegen den Transfer von schwarzafrikanischen Söldern zu unternehmen, ich habe die Herkunftsländer dieser lebensunwürdigen Gestalten der Tatenlosigkeit beschuldigt und ebenso eindringlich vor einem einseitigen Eingreifen in den Konflikt durch NATO oder andere gewarnt. Flugverbotszone, meinetwegen. Mehr nicht. Es sollte ein echter Machtkampf mit nachhaltigen Ergebnissen werden. Den hätte es längst gegeben. Die Rebellen waren hoffnungslos unterlegen. Nun machen die Interventionisten alles falsch, was sie falsch machen können. Sie sollten für die Kriegsverlängerung und die verschuldete zusätzliche Zerstörung ebenso bezahlen, wie ich das bei anderen bereits gefordert habe. Keinesfalls sehe ich die NATO in einer bemittleidenswerten Situation. Das geglückte langjährige Überleben des Ghaddafi Clans war ebenso wie sein nun kommendes Ende de facto ihr Werk. Mir ist es im Gegensatz zu Dir daher auch fern, aus dieser Situation ein Mitgefühl aufgrund einer moralischen Zwickmühle zu generieren und hier zu wiederholen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: