27.04.2011, 20:01
Zitat:Aha der Armenierfreund wieder in Action.Aha. Der (blinde und vorgebliche) Türkei-Freund wieder in Action.
Zitat:Nicht schlimm, weil bin selber mit einigen Armeniern eng befreundet, die es genau wie ich zum wiederholten male zum Kotzen findenJaja, die Freunde. Ich bin auch mit einigen Türken befreundet, die die Politik der AKP und Erdogans geradezu verdammen.
Zitat:Vom erneuten Bau der Seidenstraße und Verknüpfung der ökonomischen Interessen, driftest du schon wieder zu Nebenschauplätzen ab.Darum geht es nicht alleine. Ich weiß sehr wohl, dass die Türkei derzeit gute Wirtschaftszahlen hat, aber ich kriege immer das Grausen, wenn das alleine vorgeschoben wird. Ich lese hier z. B. auch über Iran, welche Wirtschafts-Deals dort eingefädelt werden und welche Projekte die Forschung anstrebt, zugleich aber sind Millionen geflohen, werden Terrorgruppen finanziert und Menschen eingesperrt und gefoltert. Und die Türkei hat auch gute Aspekte und Zahlen und tolle Leistungen, aber wenn ich mir zugleich anschaue, wie die Presse zunehmend gegängelt wird, unliebsame Personen eingesperrt werden, die Korruption blüht, eine zunehmende Gleichschaltung von Politik, Justiz und Presse zu beobachten ist und diese Tiraden des Premiers erlebe, so muss man blind sein, wenn man hier alles hochlobt. Das erinnert mich an den Rentner, der meint, "dass der Führer ja auch Autobahnen gebaut hat und die Arbeitslosen von der Straße brachte".
Schneemann.