20.04.2011, 21:20
Wegen der Masada-Einheit: Es sei daran erinnert, dass diese Einheit erst vor ein paar Jahren gegründet wurde und dass sie gezielt zur Niederschlagung von Revolten in Hochsicherheitsgefängnissen herangezogen wird. Und nachdem dort nicht gerade Lämmer einsitzen, sondern auch radikal-islamistische Halsabschneider und Bombenleger, ist alles andere als die harte Tour doch schon weltfremd. Und nachdem es schon Revolten mit vielen Verletzten gegeben hat, verstehe ich es schon, wenn man etwas härter zupackt. Nebenbei ist die Textfassung von "den hunderten Ermordeten" (so nett verpackt im Nebensatz) in solchen Gefängnissen wieder mal perfekt dazu geeignet, ein total verzerrtes Bild von den israelischen Gefängnissen und dem Justizsystem dort zu liefern, dass unbedarfteren Zeitgenossen wieder mal die Möglichkeit gibt, von "Massenmorden" durch die Israelis zu reden (und da dagegen zu sein, muss ja irgendwie logisch sein, also muss man auch gegen diesen "bösen" Israelis sein; und da es niemand überprüfen kann, darf man es eben ja auch mal sagen).
Und mal ehrlich: Wenn die Jungs, die da dieser Family die Hälse durchgeschnitten haben, irgendwo revoltieren, würde ich auch nicht mit dem Seelsorger nett hereingucken...
Schneemann.
Und mal ehrlich: Wenn die Jungs, die da dieser Family die Hälse durchgeschnitten haben, irgendwo revoltieren, würde ich auch nicht mit dem Seelsorger nett hereingucken...
Schneemann.