20.04.2011, 13:30
Shahab3 schrieb:Welche legalen Mittel stehen den Palästinensern zur Verfügung, die Siedler daran zu hindern täglich mehr Land von ihnen zu stehlen oder sie davon wieder zu vertreiben?Ernsthafte Friedensverhandlungen.
Ein israelisches Gericht? israelische "Gesetze"?
Wenn sie in den Krieg ziehen wollen dürfen sie das auch. Kein Recht der Welt verbietet den bewaffneten Aufstand solange er sich im Rahmen der kriegsvölkerrechtlichen Grenzen bewegt. Dummerweise ist das bei den Palis nicht ansatzweise der Fall.
Shahab3 schrieb:Welche legalen Mittel stehen Palästinensern zur Verfügung, die israelischen Mörder eines ihrer Familienmitglieder zur Verantwortung zu ziehen?Natürlich, was denn sonst? Es gibt in Israel derartige Urteile.
Ein israelisches Gericht? israelische "Gesetze"?
Davon abgesehen berechtigt eine dahingehende Problematik noch lange nicht zur Selbstjustiz, ganz besonders nicht wenn diese in willkürliche Schlachtungen ausartet.
Shahab3 schrieb:Welche legalen Mittel stehen Palästinensern zur Verfügung, die mutwillige Zerstörung von Olivenhainen und Obstplantagen durch radikale Siedler zu verhindern oder Schadensersatz zu fordern? An wen wendet sich der Bauer?Natürlich, wohin denn sonst? Die israelischen Sicherheitskräfte gehen durchaus gegen solche Unternehmungen vor. Problematisch ist allerdings, das es viel zu oft die Palis selbst sind die Schäden anrichten um sie nachher medienwirksam den Siedlern in die Schuhe zu schieben.
An israelische Sicherheitskräfte? Ein israelisches Gericht? israelische "Gesetze"?
Shahab3 schrieb:Wer hindert jüdische Siedler daran, palästinensische Schulkinder jeden Tag aufs neue mit Steinen zu beschmeißen, anzuspucken und zu beleidigen (dutzende Beweise liefere ich gerne)?Wer hindert die Palis daran tagein tagaus das selbe zu machen?
An wen wenden sich die Eltern? An israelische Sicherheitskräfte?
Leben im Westjordanland ist kein Zuckerschlecken. Das kommt halt davon wenn man sich auf absolut keinen Deal einlassen will und sich regelmäßig selbst ins Bein schießt.