(Asien) Israelische Marine
@Spooky
Das ist ja nur einer der Kritikpunkte...

Zitat:mit "eigenentwiclung" meint der autor in dem fall also ehr nachbau.

Nein. Er schreibt: "Einige dieser modernen chinesischen Flugkörper wurden auch nach Iran exportiert und dienten dort wohl als Vorlage für die Anfang 2010 präsentierte und inzwischen bei den Revolutionsgarden (Pasdaran) eingeführte „Eigenentwicklung“ Nasr-1."

Der Autor sagt damit, dass er die Nasr-1 für eine Kopie (de facto wohl eher eine Art stillschweigender Lizenzbau) einer C-704 hält, was vermutlich korrekt ist. Dass erste Kits "als Vorlage für einen Nachbau" dienen sollen, kann man ja mal so hinnehmen. Während er aber ebenfalls aussagt, dass die Nasr-1 Anfang 2010 als "Eigententwicklung" präsentiert wurde. Die Pasdaran Quelle die das aussagt möchte ich sehen. Oder werden hier abermals vom MF Klischees bedient?

Weiterhin würde es mich brennend interessieten, auf welcher Basis der Käpt'n seine Eindrücke zu den erwähnten Frachtpapieren gesammelt hat. Offenbar lassen diese ja "kaum Zweifel" über das Ziel Gaza zu. Man könnte sarkastisch fragen "Wird in den Tunnels verzollt?", oder "Gibts ne Warenannahme auf Pali Seite?" Mir reicht aber schon, wenn geschrieben wird, "Der Pressesprecher der israelischen Marine sagt, dass die gefundenen Frachtpapiere keinen anderen Schluss zulassen, als dass die Waffen nach Gaza transportiert werden sollten".

Mir brennt es also förmlich unter den Nägeln von einem der Deutschen Marine so nahe stehenden Magazin nähere Details zu erfahren und meine nicht ausreichenden Kenntnisse in dieser Materie damit auszubauen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: