18.03.2011, 13:11
tienfung schrieb:Und oha , Deutschland versuchts mit Kleinigkeiten gut zu machen.
Zitat:11:18 Uhr Die Bundesregierung will nach Angaben aus Koalitionskreisen ihr Afghanistan-Engagement erhöhen, um den USA die Verlegung von Aufklärungskapazitäten für einen Libyen-Einsatz zu ermöglichen. Es sei geplant, dass sich Deutschland an der Awacs-Luftüberwachung über Afghanistan beteilige. Dadurch könnten die USA eigene Awacs-Maschinen aus dieser Region für den Einsatz am Mittelmeer abziehen. Die Aufklärungs- und Kontrollflugzeuge werden für eine Überwachung der Flugverbotszone über Libyen benötigt.
Liesst sich für mich wie folgt:
Zitat:11:18 Uhr Die Bundesregierung will nach Angaben aus Koalitionskreisen ihr Afghanistan-Engagement erhöhen, um den USA die Verlegung von Aufklärungskapazitäten für einen Libyen-Einsatz zu ermöglichen. Es sei geplant, dass sich Deutschland an "Essen auf Rädern" beteilige. Dadurch könnten die USA eigene Köche aus dieser Region für den Einsatz am Mittelmeer abziehen. Großmeister der mediterranen Küche werden für eine bessere Truppenmoral über Libyen benötigt.
Ich bin gespannt, ob der Luftkrieg über Libyen der erste sein wird, bei dem die F-22 oder die UAVs großflächig eingesetzt werden, oder ob die "zweite Garde" aus F/A-18, F-16 und F-15 Gaddafi ins Nirwana befördern wird...