Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Bahrain
@NATOTAN
Ich argumentiere über das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes. Und das bedeutet, dass man andere Völker ihr Leben leben lässt, wie es ihnen recht ist. Das bedeutet, dass man auch eine mehrheitsfähige Wertevorstellung einer fremden Gemeinschaft tolerieren können muss. Ebenso wie Du darauf pochst, dass man Dich mit Religon in Frieden lässt, haben auch andere das Recht von Deiner zentristischen Tellerranddenkweise verschont zu bleiben.

Das ganze hat insofern ganz klar zwei Richtungen. Ich halte Deine Denkweise sogar für sehr gefährlich. Gerade weil es von Dir so viele in der europäischen Vergangen und Gegenwart gab und gibt, mussten viele Millionen Indigene sterben. Teils aus Vorwand, teils aus Überzeugung spielte hier das Gefühl einer eigenen kulturellen Überlegenheit und den Drang die Kultur der vermeintlichen Konkurrenten auszulöschen ein zentrales Motiv dar. Gleichsam dichtest Du hier ja auch im Bezug auf Bahrain Deine eigene Welt zurecht, um Deinen Kulturkampf, mittels Deines Diktators zu legitimieren. Du machst aus diesem Motiv heraus, aus den Bahrainis Islamisten (also dichtest sie Dir zum Feindbild), was sie aber nicht sind. Diese Menschen sind nur dann Feindbild, wenn Du ihre Kultur vernichten willst. Wenn das so ist, haben diese Leute das Recht, die Pflicht, sich gegen Dich und Deine Diktatoren zur Wehr zu setzen.

Zitat:In den arabischen Staaten sind massive Änderungen der Gesellschaftsordnung erforderlich.
Und wenn da die Religion oder Kultur im Weg steht, so muss die beiseite gefegt werden, sonst entwickeln die sich nicht weiter.

Danke für die Erläuterung. Mir war durchaus vorher klar, dass Dir daran gelegen ist, fremde Kulturen/Wertegemeinschaften wegzuwischen, weil Du sie in Deinem beschränkten Wesen weder akzpetieren noch verstehen möchtest. Werte sind für Dich klar definiert, Deine Welt ist schwarz/weiss, Du bist insofern gedanklich sehr einfach, geradezu banal, gestrickt. Ein westlicher Taliban.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: