Bahrain
#41
Welche Ziele die Bahrainis verfolgen "müssen", dürfen diese immernoch selber beurteilen.

Ich habe inzwischen meine ernsten Zweifel, ob der hiesige Ottonormalbürger überhaupt in der Lage ist, diesen Gedankengang nach zu vollziehen.
Dass es demokratische/mehrheitsfähige Vorstellungen vom Leben in einer organisierten Gemeinschaft gibt, die nicht 100% deckungsgleich mit dem eigenen hier praktizierten Leben sind, verstehen ja einige noch so grundsätzlich. Erklärt wird das natürlich häufig mit Unreife oder religiösen Theorien oder Rassentheorien.

Gleichsam wird in der eigenen Lebensweise das erstrebenswerte Endziel, die höchste Entwicklungsstufe einer Gesellschaft, gesehen. Es wird unterstellt andere Gesellschaten müssten das doch auch so sehen und wertschätzen und man müsse sie dabei unterstützen das zu begreifen und den Weg dahin zu finden. Diese Menschen sind dann besonders erschüttert wenn sie feststellen, dass es nicht so angenommen wird, ja sogar bewusst abgelehnt wird. Interessant ist auch, an welchen Dingen das manche Menschen Bewertungen vornehmen. Also etwa an getrennten Demonstrationszügen, der Möglichkeit zur Prostituierung, böse Verhüllung von demonstrierenden Frauen (im Gegensatz zu den Guten mit den aufgeblasenen Titten)

Ich glaube, dass einige geistig garnicht begreifen könnten, dass es garnicht darum geht "was wir wollen".

Ein Link auf ein amerikanisches Lehrvideo zum Thema Demokratie ist in diesem Zusammenhang, Bahrain (ebenso wie Saudi Arabien/Jemen/Libyen/...), bietet insofern einen gewissen Unterhaltungswert.

Der Westen wird niemals mit demokratischen Gesellschaften fremden kulturellen Hintergrunds zu Rande kommen, weil er zu sehr auf sich fixiert ist, die anderen nicht versteht geschweige denn dulden kann. Insofern ist es wahrscheinlich tatsächlich so, dass Demokratie außerhalb Europas/USA nicht im hiesigen Interesse liegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: