12.03.2011, 00:51
Zitat:Hoffen wir jetzt nur mal das es nich noch eine nukleare Katastrophe wegen dem AkW wird...
Sieht schlecht aus...
Zitat:Drohende Kernschmelze<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750459,00.html">http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 59,00.html</a><!-- m -->
Radioaktivität in AKW steigt dramatisch
Japan muss eine nukleare Katastrophe fürchten: Im AKW Fukushima ist die Radioaktivität nach einem Agenturbericht auf das Tausendfache des normalen Wertes gestiegen. In der Umgebung werden ebenfalls deutlich erhöhte Werte gemessen - die Evakuierungszone wird auf zehn Kilometer erweitert.
Tokio - Die Lage am japanischen Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi spitzt sich zu. In der Umgebung der Anlage steigt die Radioaktivität, wie die Behörden mitteilten. Die Evakuierungen in dem Gebiet wurden ausgeweitet. Der japanische Premierminister Naoto Kan forderte die Menschen in einem Radius von 10 Kilometern um das Kraftwerk auf, sich in Sicherheit zu bringen. Kan will die Anlage am Samstagmorgen besichtigen.
...mittlerweile steigen die Opferzahlen deutlich an...
Zitat:1000 Tote befürchtet<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/news/newsitem_6721172.html">http://www.n24.de/news/newsitem_6721172.html</a><!-- m -->
Mega-Erdbeben und Tsunami in Japan
Japan ist von einer der schlimmsten Katastrophen seiner Geschichte heimgesucht worden. Ein schweres Beben löste einen Tsunami aus. Die Zerstörungen sind immens. Die Regierung rief Atomalarm aus.
Die größte Naturkatastrophe in der Geschichte Japans hat vermutlich mehr als 1000 Menschen in den Tod gerissen. Nach einem Erdbeben der Stärke 8,9 und einem davon ausgelösten Tsunami wurden allein in der Hafenstadt Sendai 200 bis 300 Leichen gezählt, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die örtliche Polizei meldete. Die Regierung rief Atomalarm aus, die Anwohner eines Reaktors in Fukushima wurden in Sicherheit gebracht. Experten sprachen von der Möglichkeit einer drohenden Kernschmelze.
Schneemann.