Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libyen
Die Rückeroberung von Ras Lanuf und gar Tobruk! können wir wohl getrost unter Propaganda abhaken..............
In As-Sawija verheizt Ghaddafi derweil seine Elitetruppen, die werden ihm dann im Kampf um Tripolis fehlen. Interessant finde ich, dass er kaum Kampfhubschrauber einsetzt, offensichtlich gehorchen ihm die Hubschraubereinheiten auch nicht mehr. Ohnehin könnte ich mir bei der Luftwaffe vorstellen, dass viele ihre Fluzeuge absichtlich selbst sabotiert haben, um nicht fliegen zu müssen.
Auch wenn in Sirte die Ghaddafianhänger bewaffnet werden und die Stadt natürlich seine Hochburg ist, stellt sich die Frage, wie sich die Bevölkerung verhält, wenn die Rebellen erst am Stadtrand stehen ! Klar ist, wenn Ghaddafi Sirte verliert, wäre die psychologische Wirkung auf seine Anhänger enorm, denn wenn er nicht einmal seine Geburtststadt verteidigen kann.......

Geradezu lächerlich wirkt Ghadafis Einladung an die UN für eine Untersuchungskommission und wahrscheinlich glaubt er tatsächlich, die Rebellen sind "drogensüchtige Al-Kaida Terroristen" Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: