Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Asien) Syrische Streitkräfte
#80
Zunächst einmal würden die Yakhont Raketen wohl höchstwahrscheinlich in Kooperation mit den Russen betrieben und dienen vermutlich in erster Linie zum Schutz der russischen Marinebasis nahe Tartus. Diese Basis soll bald oder wird derzeit schon ausgebaut, um u.a. russischen Flugzeugträgern Platz zu bieten.

Es ist nicht davon auszugehen, dass man diese oder andere Seezielflugkörper in festen Stellungen positioniert. Das wäre höchst ungeschickt und vor allem auch unnötig. Das erfüllt keinen Zweck. Einerseits wären mögliche Eigenkonstruktionen für einen mobilen Träger mit iranischer, chinesischer oder norkoreanischer Unterstützung denkbar. Man könnte auch, noch einfacher, einen 3-fach C-802 Träger modifizieren. Im Prinzip müssten von diesem die 3 Kanister gegen den entsprechenden VLS Kanister getauscht werden, die Ladefläche müsste ggf. verlängert und ein entsprechender Hydraulik/Aufrichtmechanismus installiert werden. Ist aber auch irrelevant, denn der Artikel liefert bereits die Lösung. Er erwähnt konkret das Bastion System, welches an Syrien geliefert werden soll. Mein lieber Schwan, wenn das stimmt.. So ein mobiles Bastion gehört mit seinen 2-3 Yakhont wahrscheinlich zu den fähigsten Systemen zur landbasierten Seezielbekämpfung, die man derzeit für Geld kaufen kann.

In Betracht ziehen würde ich allerdings auch die Möglichkeit, dass die Russen sich mit derartigen Verlautbarungen nur Verhandlungsmasse aneignen wollen, um die Syrer und/oder die Israelis/Amerikaner zu erpressen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: