Libyen
liveticker

Zitat:[12.58 Uhr] Außenminister Guido Westerwelle hat Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi Konsequenzen wegen des brutalen Umgangs mit Regimegegnern angekündigt. "Sollte Libyen weiter mit Gewalt gegen das eigene Volk vorgehen, werden Sanktionen unvermeidlich sein", sagte er in Berlin. "Wir fordern die libysche Regierung auf, sofort die Gewalt gegen die Bürger ihres eigenen Landes zu stoppen." Es sei Zeit für Libyen, aus den Ereignissen in den Nachbarländern Tunesien und Ägypten zu lernen. "Wer versucht Menschen, die für Freiheit, Demokratie und berufliche Chancen auf die Straße gehen, gewaltsam niederzuhalten, verspielt die Zukunft seines Landes.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...23,00.html


Jaja so ne Sanktion wird sicher was nützen.. leider hilfts den tausend Toten am Ende nicht mehr und betrifft eher die Bevölkerung anstatt Sir Gadaffi .


Aber Menschenrechte,Freiheit und Demokratie haben halt zwei Seiten der Medallie gell?


Zitat:Geschossen werde jetzt auch häufig mit großkalibriger Munition, die eigentlich zur Panzer- oder Flugzeugabwehr gedacht sei. Es gebe Berichte, wonach Gaddafi für ständigen Söldnernachschub sorge, sagt der Arzt. Junge Männer würden aus anderen afrikanischen Ländern angeworben, für ein paar Tausend Euro, berichtet der Arzt.


Na dann viel Spaß bei den Flüchtlingströmen... Menschenrechte,Freiheit und Demokratie mal etwas anders..

Zitat:Ein CNN-Journalist hat es als erster ausländischer Reporter nach Ostlibyen geschafft. Aus der inzwischen von Aufständischen kontrollierten Küstenregion berichtet er von Jubel über die Revolte - und Angst vor Gaddafis Rache. Zehntausende Libyer sind offenbar auf der Flucht nach Ägypten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...11,00.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: