(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Na ja an sich war der Vorfall ja nichts Ungewöhnliches, ja es ist sogar Rutine wenn man es so nennen kann so wurden schon X US Soldaten nach genau denselben Muster bei der Ausbildung von ANA Personal von eben diesen getötet. In wesentlichen hat man einfach nur Bekanntschaft mit der dortigen Realität gemacht, der Rest des Artikels ist sonst nur typischer Spiegel Müll.

Was die Bezahlung der ANA Soldaten angeht so bezweifele ich das dies der Grund war. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was der Taliban nun seinen Selbstmord Kommandos zahlt. Der Taliban muss ja meistens gar nicht erst zahlen bei all den Horden von jungen Islamisten die jeden Tag in Pakistan aus der ganzen Welt eintrudeln um einen Jihad Holiday in Afghanistan zu verbringen.

Ich selbst halte von der ANA nichts, diese Art von Armee die man den Afghanen zu geben versucht ist einfach zu andersartig für die Afghanische Mentalität. Sprich Afghanistan ist einfach zu Rückständig für eine Armee nach Westlichen Vorbild, denn dort herrschen Feudale Verhältnisse und Verhaltensweisen.

Sobald der Westen bzw. die USA abrücken wird sich die ANA in das verwandeln was sie ist, einen Haufen von Wegelagerern und Gesindel. Sprich die ANA wird auch in 50 oder 100 Jahren nicht selbständig gegen die Taliban bestehen können, es fehlt auch einfach der Wille gegen eben diese zu kämpfen, den Islamismus ist dort wieder Hoch in Kurs. Ein Lösungsvorschlag von mir währe z.b die ANA durch eine schlagkräftige Söldner Armee zu ersetzen dessen Mitglieder man aus den zivilisierteren teilen der Islamischen Welt rekrutieren würde, für 13-20 Milliarden in Jahr dürfte da was zu machen sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: