Lenkung Ballistischer Raketen (technik)
@-P-
Jetzt verstehe ich langsam wie Du Dir das vorstellst. Wenn ich es richtig verstanden habe gehst Du davon aus, dass die beim "Eintritt" in einen Seitenströumgsbereich" erst mit der Spitze getroffen wird und aus der Verschiebung der Spitze zum Heck möchtest Du die Kraft ermitteln.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bitte ich um Bestätigung.

Diese These könnte in einem "homogenen" Umfeld sogar funktionieren. nehmen wir ein Beispiel mit einem Auto, das über quer laufende Laufbänder fährt könnte man es versuchen. Mit genauen Uhren einem wirklich guten Speicher- und Berechnungssystem und gleichmäßig schnell laufenden Laufbändern müßte das machbar sein.

Leider sind Luft und Wind nicht homogen, eine Böe könnte die Rakete komplett von der Seite etc. treffen ohne die Lage zu verändern. Durch die ständig ändernden Strömungsstärken kähme ein weiteres Problem hinzu. Also wie gesagt, bei einem eindimensionalen Laborversuch unter bestimmten (oben genannten) Bedingungen könnte ich mir ein Gelingen vorstellen. Der erfolgreiche Einsatz in einer Rakete ist nach meinem Dafürhalten nicht realisierbar...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: