07.02.2011, 00:26
phantom schrieb:Deshalb braucht es ein System was alles automatsich managed, sowohl defensiv wie offensiv und das bietet die F-35. Der Pilot ist einfach schnell überfordert, weil der Mensch Dinge nicht parallel verarbeiten kann. Deshalb muss eine Automatik die Bedrohungen analysieren und klassifizieren und entsprechende Gegenmassnahmen selbständig treffen und allenfalls den Piloten nur noch bestätigen lassen. So kann garantiert werden dass man immer zuerst und in der optimalen Situation Lenkwaffen verschiessen kann.
Das klingt aber auch einfacher als es ist und die physikalischen Limitationen kann eben auch der beste Computer nicht ausgleichen.
Zitat:Die Piloten haben keinerlei Erfahrung mit Stealth, wenn sich der angebliche Vorteil schnell in ein massiven Nachteil verwandelt ist der irre Kostenaufwand für das überpowerte Gerät einfach nur ein veritables Eigentor. Und das ist nun wirklich zu erwarten vor dem Hintergrund der immer schwerer mit Radar zu entdeckenden Flugzeuge. Es ist klar dass da der IR-Sensor immer wichtiger wird und dass man da genau den Unsinn von hoher Reibungshitze noch forciert, ist nun wirklich abstrus.
Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster mit der Behauptung die Piloten hätten keinerlei Erfahrung mit Stealth, denn solche Aussage stammen eben von F-22 Piloten... Ich denke die können die Situation sicher etwas praktischer und realistischer einschätzen.
Zitat:Ist auch nicht nötig, der Pilot muss einfach raus aus dem Flugzeug, dann löst man sehr viele Probleme die sich in dem Umfeld ergeben. Die wichtigen Entscheide wird immer ein Operator am Boden treffen, das muss ja nicht alles selbständig geschehen.
Dazu hat Revan bereits was gesagt und ich muss ihm hier zustimmen, dass mag so problemlos in Low-End-Konflikten funktionieren aber das wars dann u.U. auch schon.