05.02.2011, 18:32
Scorpion82 schrieb:Der Slogan "Manövrierfähigkeit ist irrelevant" ist auch nur ein Werbespruch.Nö, das ist die Erfahrung aus den letzten 30 Jahren in denen die Abschüsse mit Raketen bewerkstelligt wurden.
Zitat:Die Möglichkeit seine Position im Raum schnellst möglich ändern zu können ist zweifellos ein Vorteil, insbesondere für den Luftverteidigungseinsatz, aber auch für die Überlebensfähigkeit.Dazu muss man was erkennen, es macht keinen Sinn mit Überschall ziellos durch die Luft zu hetzen. Du kannst auch mit Mach 1.5 ins offene Messer fliegen. Sich noch durch ne deutlich grössere IR-Signatur wegen Reibungshitze weitere Penaltys einzuhandeln, ist defintiv nicht klug.
Bei Mach 1.5 schätze ich jetzt mal, dass man mindestens die doppelte Spritmenge verbraucht, als das beim ökonomischen Flug mit Mach 0.9 der Fall ist. Da heisst, dass sich die Reichweite des supercrusie-fliegenden Jägers um mindestens die Hälfte verringert und die taktische Reserve gegen null tendiert.
@revan
Zitat:Sprich jeder weiß das die F35 keinen Dogfight gegen eine PAK FA, EF2000 oder Su35 überlegen würdeErstaulich was du alles weisst.
