05.02.2011, 00:29
phantom schrieb:Dass die Sensorik das Problem der F-35 ist, behauptet jetzt aber wirklich nur revan. Viele Experten sind ja der Meinung, dass die F-35 dank der Elektro-optischen Sensorik den Raptor deutlich früher entdecken kann. Aber gut, das können wir nicht wissen. Man wird sicher was hören von den Israelis oder den USA, wenn die ersten Trainings stattgefunden haben.
Du weißt aber schon das die elektrooptische Komponente der F35 auf das AN/AAR-56 der F22 basiert bzw. einfach die abgespeckte Variante dieses System darstellt. Sprich die F22 hat mindestens und ich betone mindestens ein ebenso fähiges Elektrooptisches System wie die F35 und noch vieles mehr was die F35 nicht in derselben Leistungsklasse hat.
phantom schrieb:Und heute sagen sie, dass Manöverierleistung absolut irrelevant ist. Was stimmt jetzt? Wenn man Stealth konsequent designt ist das Manöverieren ein kompletter Widerspruch in der Designphiliosophie. Das heisst nix anderes, als dass man selbst nicht dran glaubt, dass das eigene Flugzeug im BVR- Kampf bestehen kann (bestes Beispiel = PAK-FA).
Die Frage ist wer das sagt, LM vielleicht? Hast du mahl eine Firma erlebt die ihr Produkt als Schieße bezeichnet? Sicherlich nicht, LM sagt das was der Kunde gerne hören will. Sprich jeder weiß das die F35 keinen Dogfight gegen eine PAK FA, EF2000 oder Su35 überlegen würde also sollte man lieber darauf achten das dieses Kriterium in der Werbebrochüre keine Erwähnung findet oder Offensiv angesprochen wird (sprich hat keine Relevanz, weil unser Flugzeug ein Loser in den Bereich ist).
Umgekehrt versucht EADS dasselbe mit den EF2000, man hat kein Stealth also spielt man Stealth herunter und betonnt die der F35 weit überlegene Flugleistung und die außerordentlichen guten ECM und Gegenmaßnahmen Systeme. Wer hat nun recht? Letztendlich kann das nur ein echter großer Krieg klären man darf nie Vietnam vergessen wo sich die Vorhersage der Firmen und aller Militäranalysen das BVWR Kampf bedeutungslos sein wird als absoluter Bullshit erwies.
PS: Nach deiner Denkweise währe das Ultimative Kampfflugzeug die B2, komisch nur das keine B2 mit AIm120 am Hammel fliegt und alle Kampfflugzeuge äußerst manövrierfähig sind das wird sicherlich nur getan damit die Piloten ihre Schwänzte vergleichen können. Mahl in ernst ließt du überhaupt was für ein Bullshit du manchmal von dir gibst?
phantom schrieb:Wie hohe Überschalleistung? Die Flugzeuge brauchen eine halbe Ewigkeit bei den Geschwindigkeiten bis sie einen Vollkreis geflogen haben. Schau dir die Diagramme mal an, das ist absolut irrelevant ob man da noch etwas schneller dreht. Das sind Piloten-Wünsche die ihre Schwanzvergleiche dort oben austragen. Für den Kampf ist das absolut belanglos, du machst dir keine Vorstellungen um wieviel beweglicher eine Lenkwaffe ist. Bis du nur einen 180 Grad Winkel gegen ein gegnerisches Flugzeug zumachen kannst, dauert das ewig. Heute vor dem Hintergrund der Lenkwaffen, die die 180 Grad in wenigen Sekunden zumachen können, ist das einfach Blödsinn was man zu Zeiten des Raptors und EF als Designziel angestrebt hat.
Jetzt geht es schon wieder los, was ist die Einsatzgeschwindigkeit der F22 und der F35? Es geht hier um Mittelwerte nicht um Maximalwerte, deine F35 wird wohl Werte um 0,6- 0,8 Mach bei einem Kampfeinsatz fliegen mehr kann sie gar nicht ohne Nachbrenner und sie würde keinen Zuschalten und ist sie in Kampf gegen einen Feind hat sie dafür sowieso keine Zeit mehr für .
Aber was ist nun die normale Einsatzgeschwidigkeit der F22? Die F22 ist Supercruise Fähig das bedeutet sie erreicht Mach 1+ (bzw. biss zu Mach 1,8) ohne Nachbrenner, in einen Kampfeinsatz würde die F22 in das Gebiet mit sofern sie ein Motorschaden hat mit 1,3-1,8 Mach jäh nach Höhenlage einfliegen. Da die F22 als Luftüberlegenheitsjäger ausgelegt ist wird sie auch in großer Höhe (optimaler Höhe) operieren womit auch normal Flugwerte von Mach 1,8 möglich währen und das ohne Nachbrenner!
Sprich in dem Moment wenn sich F35 und F22 begegnen (entdecken) währe die 1,5-2,3 mahl so schnell wie die F35 würde also ihrer Lenkwaffe einen vielfaches der Energie mit geben die die F35 könnte. Fliegen beide mit Nachbrenner aufeinander zu ist die F22 noch weit mehr in Vorteil. Auch was den Excape Radius angeht ist die F22 wegen dieser bedeutend höheren Durchschnittsgeschwindigkeit in großen Vorteil, dieser könnte so bei der F22 in Vergleich zu F35 über 50% oder mehr betragen.
@Scorpion82, Ist meine Sichtweise der Dinge betreff der Vorteile der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit der F22 in Hinblick auf den Luft-Luft Kampf richtig oder liege ich falsch damit?
Samun schrieb:Gibt Quellen, die behaupten das Gegenteil. Dass die B2 die hälfte RCS hat von der F-35.
Sicherlich nicht, Stealth Daten sind geheim es wird also keine gäben. Die B2 ist aber größer als die F35, viel größer dafür hat sie aber das Optimale Stealth Design sprich besser geht es gar nicht, daher würde es mich nicht wundern wen die B2 trotz ihrer Größe verstohlener als die F35 oder sogar die F22 ist.