30.01.2011, 22:31
Es gab sogar mal deutsche Senkrechtstarter mit mehreren Triebwerken, z.B. die EWR VJ 101. Sieht cool aus und konnte sogar ohne Computer geradeaus fliegen, starten und landen... war sogar Überschall-Fähig.
Die Entwicklung wurde natürlich eingestellt... :twisted:
Bei der VJ 101 hat man allerdings die beiden Triebwerks-Gondeln an den Flügelenden angebracht - ob das in Punkto Radarsignatur so vorteilhaft ist wage ich mal zu bezweifeln, zumal mir außer der Osprey kein modernes Flugzeug mit ähnlicher Triebwerksaufhängung bekannt ist...
Die Entwicklung wurde natürlich eingestellt... :twisted:
Bei der VJ 101 hat man allerdings die beiden Triebwerks-Gondeln an den Flügelenden angebracht - ob das in Punkto Radarsignatur so vorteilhaft ist wage ich mal zu bezweifeln, zumal mir außer der Osprey kein modernes Flugzeug mit ähnlicher Triebwerksaufhängung bekannt ist...