30.01.2011, 16:33
Zitat:Absolut richtig und man muss beim F35 Programm auch noch erwähnen das alleine die Entwicklung der F35 biss her ca. 58 Milliarden US Dollar gefressen hat was fast den Gegenwert der gesamten F22 Entwicklung und den Kauf von 187 Flugzeugen entspricht. Das gesamte F22 Programm kostete etwa 70 Milliarden US Dollar, kurz gesagt die F35 ist das bedeutend teurere Flugzeug und rentiert sich nur wenn man tatsächlich über 3200 dieser Maschinen auch kauft bzw. verkauft.
Was wie wir beide wohl vermuten nicht statt finden wird. Zumindest ich nicht.
Zwar weiß ich das man viel zu ersetzen hat, aber selbst mit Käufer wie Indien sehe ich keine wirkliche Chance auf die Summe zu kommen. Klar in der Navy alleie sind Unmengen, aber man kann halt nicht 1:1 ersetzen wenn der Preis bei 100 mio liegt.
Für die Konkurrenten Pak FA /Jxx in Spe brauchs die F22 einfach aus dem Grund weil man mit der F-35 mehr ein Arbeitstier hat was Bomben werfen soll da man dachte es wäre später genug Begleiter(~600) vorhanden.
Ich drücks mal jetzt (vllt. schon zu) Simpel aus: 4 AA(LuftLuft) und 6 AS(LuftBoden) als Bombentruck. 10 AA also wenn rein LuftLuft aber
Zitat:F-35 verfügt über lediglich vier interne Waffenpositionen, die nur Luft-Luft-Raketen und Bomben mit maximal 2 × 900 kg aufnehmen können.
Vollbeladen werden wir also eher endeckt (ob Vollbeladen auch klappt ist noch was anderes), wäre mit der F22 je nach Gegner/Setting evtl genau so jedoch stehts hier für die F22 wohl besser.. kommt doch alles Potienzal der F22 zum Einsatz bei der Rolle wofür sie gebaut wurde. Jetzt ist die F22 theo auch noch biliger und nicht ein Zwangskompromis. Wie gesagt man ging aus die F35 fliegen in relativ sauberen Gebiet dank F22 Begleitung.
Was die B3 begleiten soll fang ich erst gar nicht an, da dies noch (zum Glück) in den Sternen steht und bis dahin sich die USA in der Hinsicht wenigstens wieder realitätsnah halten dürfte.
Hm vllt kommt man doch auf die Zahl wenn man weitere als F35D Version bestellt die dann besser AA können um den Raptormangel auszugleichen. :lol: Bitte jetzt auch nix mit 4,5 Gen Jägern da vermischen das diese doch die Aufgabe übernehmen, hier ging es nun alleine um die Aufgabe die man Ursprünglich hatte. Ein Arbeitstier auf MultiRole was durch F22 seine Arbeit soweit erfüllen kann ohne irgendwelche Kompromisse oder auf Nachteile eingehen zu müssen.
Edit: Ich will die F35 nicht schlecht machen auch wenn es sich so anhört. Aber bis die F35 nun tatsächlich in breiter Masse zur Verfügung steht dauerts halt noch.
Von mir aus brauch in der Zeit keine einzige J20/Pak Fa what ever fertig werden. Dann sieht die Welt für un alle viel besser aus. Sollte aber doch selbst eine nur geringe Zahl dann schon aktiv sein, hat man immernoch nicht eine Lösung für die feindlichen LuftLuft Jäger außer F22 zu reaktiviern. Und wie gesagt eine Notlösug mag die F35 dastellen, aber nicht Dauerhaft weil dafür ist der ganze Aufwand und die unterschiedlichen Typen schon zu pervers um wirklich zufrieden zu sein..