Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Kosmos schrieb:
Zitat:das einige Völker glauben anderen Völkern Rechte einräumen zu dürfen ist ein Phänomen welches wahrscheinlich seit Steinzeitalter existiert hat, lange lange bevor "Zivilisation" entstand und auch lange bevor "Demokratie" überhaupt erfunden wurde.
Vielleicht war es etwas zu einfach gesagt von mir. Bei Völkern sicherlich nicht, da hast du recht, aber bei (manchen) Staatsystemen hingegen schon, vor allem, wenn diese offensichtlich eine Bedrohung für andere darstellen (das wäre ja auch nicht nur die reine israelische Lupe, die anderern Golfanrainer sind auch nicht gerade positiv zum iranischen Atomprogramm eingestellt). Das ist natürlich immer grenzwertig, aber manchmal nicht anders machbar. Manchmal muss man auch im Namen der Zivilisation eine Auseinandersetzung annehmen, weil ansonsten wären die Folgen letztlich noch schlimmer.
Zitat:Mullahs sind ein Vorwand in der Propagandaschlacht, es geht tatsächlich darum die einzigartige Machtstellung in der Region nicht zu verlieren.
Genau genommen ist diese Machtstellung schon extrem erodiert und nicht mehr allzu eminent.

Erich schrieb:
Zitat:Du findest es also in Ordnung, dass Nightwatch mich als Sympathisant von korrupten Kadern und Schlägern darstellt, während ich ihn dann nicht mal als Flegel bezeichnen darf?
Naja, du gibst die Steilvorlagen regelmäßig selbst, egal ob mit zweideutigen Thesen (Religionsfreiheit? Nationalsozialismus?) oder doch verharmlosenden (meine eigene Meinung) bis "arg milden" Äußerungen hinsichtlich von Verhaltensweisen eindeutig unfreier und den Terror (teils) fördernder Staaten. Wie gesagt: Ich teile nicht jede Formulierung oder Einschätzung von Mit-Usern und finde einige Titulierungen auch nicht gut, aber du selbst solltest dich bitteschön nicht ärgern, wenn man dich mal rauer angeht, weil im Glashaus sitzen tust du sicher auch nicht...

Samun schrieb:
Zitat:Um den Nazi-Vergleich mal ranzuziehen; die Konservativen waren auch die Steigbügelhalter für Hitler, was ihm nicht dran gehindert hat sie schnell kaltzustellen. Gleiches gilt im Iran.
Der Vergleich ist schlecht haltbar und immer etwas fraglich (in Bezug auf Nahost). Der Weg des Herrn A. ist doch etwas anders gelaufen als der von Herrn H., auch wenn manche Aussage einem die Haare zu Berge stehen lassen muss; abgesehen davon sind die Aussagen von wegen der "Konservativen" auch nicht ganz richtig, bzw. zumindest nicht vollständig. Naja, und zuletzt sind Nazi-Vergleiche halt immer so eine "Sache" (frage da mal Erich, der ist "Experte" für sowas... :lol: ).

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: