Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Iranisches Atomprogramm
Samun schrieb:Es macht mittlerweile keinen Sinn mehr auf die Mullahs zu hauen, die haben längst die Macht an Ahmadinedschad und das Militär verloren.

Also "die Mullahs" als politisch einheitliche Gruppe gibt es ja schonmal garnicht. Durchaus hat die Geistlichkeit einen hohen Stellenwert im politischen System.

Ahmadinejads ist gewählter Präsident des Landes. Wie man durch mehrere unabhängige Umfragen herausgefunden hat, war seine Wiederwahl völlig korrekt. Die grüne Bewegung um Mousavi war auf dem Holzweg. Sie hatten die Mehrheit eben nicht inne. Wenn ein gewählter Präsident eines Landes über Macht verfügt, sollte das nicht ungewöhnlich sein. Allerdings verfügt der iranische Präsident laut Verfassung über sehr wenig Macht.

Die Macht der Pasdaran ergibt sich aus ihren reichhaltigen wirtschaftlichen Verflechtungen und direkt dem obersten religiösen Führer unterstehen. Sie kriegen jedes größere Projekt im starken Binnenmarkt und zunehmend mehr Projekte und Exporte in Nachbarländern. Ein Multi-Milliardenmarkt. Es ist also weniger ihre militärische Macht, sondern dass sie die größten Unternehmen des Landes führen. Also wie EON, Ruhrgas, ENBW, VW, Telekom und Bayer in einer Hand. Die deutsche Bundesregierung knickt übrigens auch schon vor jedem einzelnen der genannten ein.

Zitat:Um den Nazi-Vergleich mal ranzuziehen; die Konservativen waren auch die Steigbügelhalter für Hitler, was ihm nicht dran gehindert hat sie schnell kaltzustellen. Gleiches gilt im Iran.

Das tut ja schon weh..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: