07.01.2011, 11:12
Nightwatch schrieb:Militärisch ist die F-35B für die USA nice to have, mit Sicherheit aber nicht existentiell.
Ich bin eh kein Freund des „Marine Corps als Armee im Kleinen“ Konzepts.
Denen könnte man die Luftwaffe sofort streichen, die USA brauchen keine 3 Luftwaffen.
Mir geht es nicht darum denen die Luftwaffe zusammenstreichen oder nicht sondern schlicht darum das wenn man denen die Luftwaffe streicht man auf ca. 500 Kämpfer verzichten darf. Die in Kongress tikken völlig anders als es der gesunde Menschenverstand zulässt, wenn das USMC seine Luftwaffe verliert kannst du dir absolut sicher sein das kein müder Dollar mehr in die USAF oder die USN geht sondern alles schön gleich bleibt.
Es ist wie diese perverse nummer mit den Schiffsbaufonds, jeder Idiot in Kongress außer Ron Paul und Barney Frank wissen das man pro Jahr 19 Milliarden Dollar für den Schiffsbau der Navy ausgäben muss nur hat man sich seit den 90er irgendwie daran gewöhnt nur 15 Milliarden auszugäben. Hinterher beschweren sich alle, dass die Navy keine 313 Schiffe zusammen kriegen wird. Solange es den Haushaltsposten des USMC gibt wird aber dieser aus Gewohnheit versorgt und man kann sich gut 400-600 Flugzeuge leisten ergo die 3 Luftwaffe ist einfach cool!
Sonst sind wir aber völlig einer Meinung, ich selbst sehe aber wie gesagt in der F35B großes Potenzial weil es Schiffen der America Klasse Feuerkraft verleiht und eine sehr einzigartige Option eine verleiht sollten die Chinesen in einen Zukünftigen alle Flugplätze in Kampfgebiet auslöschen.
Nightwatch schrieb:Was mich eher wundert ist der Umstand das niemand an der F-35C rüttelt. Dieser Vogel ist mal eben komplett unnötig, die USN könnte genauso gut auf einen Mix aus F/A-18E/F, F-35B und Stealth UCAV zurückgreifen. Das wäre nicht nur kostengünstiger sondern würde auch zu deutlich größeren Stückzahlen führen. Und das sollte momentan Priorität für die Navy haben, nicht das Schielen auf eine Trägerflugzeug als F-22 Ersatz.
Die Navy hat einem Fehlbetrag von ca. 200 Flugzeugen die USAF einen von über 800 Flugzeugen. Die Navy kauft auch weiter eifrig F18G und F18 E/F und arbeitet an der X47C die F35C wird der Navy endlich ein Stealth Flugzeug für das 21 Jahrhundert geben, ergo die F35C ist sehr Sinnvoll für die Navy eine F22N währe natürlich besser aber die wird es nie gäben. Untern strich ist die Navy aber von allen 4 Waffengattungen des US Militärs die am besten versorgte und effektivste.
Die F35C ist darüber hinaus auch Leistungsfähiger als die F35B und würde man nur F35B kaufen so kämmen Barney Franks schnell auf die Idee zu argumentieren das sich das USMC und die USN ja die 500 Flugzeuge teilen könnten anstatt das alle zusammen 800-900 unterhalten, unterschätze da nie diesen Perfiden Progressiven Abschau pflege ich immer zu sagen.